Spielberichte

Bittere Niederlage in Radenthein - für Dellach/Gail wird es eng!

In der 27. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Samstag zum Spiel der WSG Radenthein gegen den SV Dellach/Gail. Das Spiel in der Magnesitstadt hatte vor allem für die Gäste enorme Bedeutung, denn durch die letzten zwei Niederlagen sind sie schon etwas ins Hintertreffen geraten. Radenthein wollte natürlich den Abstand zu Platz drei behalten bzw. ausbauen und das gelang ihnen schlussendlich auch durch ein hauchdünnes 2:1 gegen couragiert auftretende Gailtaler.

Früher, verletzungsbedingter Wechsel

Das Spiel war noch keine Minute alt, da musste Dellach Coach Dabringer schon zum ersten Mal wechseln. Nach einer rüden Attacke gegen das Schienbein von Dellach Kapitän Steinwender musste dieser verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Die Gäste wirkten dadurch nicht geschockt und gingen kurze Zeit darauf mit 1:0 in Führung. Ein Bogenschuss von Dellach Torjäger Dejan Burgar fand über Heimkeeper Pliessnig hinweg den Weg ins Tor.
Ein zwischenzeitlich heftiger Regenguss und Hagelschauer beeinflussten in den nächsten Minuten das Spiel und so entwickelte sich ein Geplänkel im Mittelfeld. So um Minute 20 nahm dann das Heimteam das Heft mehr in die Hand und kam so auch zum Ausgleich. Ein Befreiungsschlag Dellachs blieb ca. 20 Meter vor dem Tor unglücklich in einer Pfütze hängen, Manuel Lips erfasste die Situation blitzschnell, zog ab und er Ball wurde unhaltbar für Dellach Goalie Arneitz zum 1:1 Ausgleich abgefälscht. Nach diesem Ausgleich drückten die Mannen von Alfred Zagler aufs Tempo und wurden speziell bei Standardsituationen immer wieder gefährlich. Ab Minute 35 erfing sich Dellach wieder und gestaltete das Spiel ausgeglichen. Somit ging es mit einem Zwischenstand von 1:1 zum Pausentee.

Dellach bemüht, aber unglücklich

Die ersten Minuten in Durchgang zwei gaben die Gailtaler eindeutig den Ton an, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Es gab jede Menge Eckbälle, welche aber nichts einbrachten. Anders in Sachen Effektivität die Heimischen. Mit ihrem ersten gefährlichen Vorstoß in Halbzeit zwei erzielten sie die Führung. Nach schöner Staffette über Peric und Pesic schob Mario Zuzek unhaltbar von der Strafraumgrenze ein. Die Führung der Zagler Elf beflügelte aber eher die Gäste, die ab diesem Zeitpunkt das Zepter klar an sich rissen. Drei Riesenchancen durch Kremenovic (zwei) und Lulic konnte der Heimkeeper Pliessnig mit zum Teil sensationellen Paraden entschärfen. Die Gailtaler probierten alles Mögliche, doch es gab einfach kein Vorbeikommen am tollen Heimkeeper. Er rettete schlussendlich den Heimischen den äusserst knappen Erfolg. In Minute 93 scheiterte dann noch Radenthein Torgarant Milan Pesic mit einem Foulelfmeter an Dellach Keeper Arneitz. Nach dieser Aktion pfiff Schiedsrichterein Prutej die Partie ab und der Tabellenzweite Radenthein hatte die nächsten drei Punkte am Konto. Für Dellach eine weitere äusserst bittere Niederlage, denn man war über weite Strecken des Spiels mehr als ebenbürtig, mit den sogar besseren Torchancen.
 
Die Besten: Pliessnig, Lips bzw. Lulic, Kameraj 
 
Philipp Dabringer, Coach SV Dellach/Gail: "Eine weitere bittere Niederlage, wobei wir wiederum mehr als auf Augenhöhe waren. Es will einfach nicht sein, es ist teilweise wie verhext. Wenn aber das Momentum einmal auf unsere Seite kippt, dann sind wir auch in der Lage, in den letzen drei Runden das Punktemaximum zu holen. Und das wird das grosse Ziel sein, wenn es auch sehr schwierig wird."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.