Spielberichte

Halber Joker verbraucht - Rothenthurn macht gegen Matrei nur einen Punkt!

In der 27. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute Vormittag noch zum Spiel des SV Rothenthurn gegen die TSU Matrei. Für den SV Rothenthurn ist praktisch jedes der noch verbleibenden Spiele ein Endspiel und so wollte man heute natürlich auch einen Heimsieg gegen Matrei feiern. Letztlich wurde es aber "nur" ein 2:2 Unentschieden und das könnte in der Endabrechnung bereits zu wenig sein.

Rothenthurn beginnt stark

Die Heimischen begannen nach dem Kantersieg in Nußdorf mit viel Selbstvertrauen und erzeugten zu Beginn viel Druck. Matrei stand zwar tief, trotzdem konnten die Heimischen bereits nach fünf Minuten über das 1:0 jubeln. Nach einer Freistoßflanke von Thomas Klingbacher war Daniel Hofer mit dem Kopf zur Stelle und netzte ein. In den nächsten Minuten hätte Rothenthurn die Führung ausbauen können, doch man vergab einige gute Möglichkeiten. Das sollte sich sodann rächen. In der 22. Minute legte Alexander Hackl bei der Spieleröffnung den Ball genau vor die Füße von Rene Scheiber, der marschierte los und schoss zum 1:1 Ausgleich ein. Nur sieben Minuten später sollte nochmals Hackl der Pechvogel sein. Nach einem weiten Ball Richtung Sechszehner kam Alexander Hackl zu spät und schnitt einen Gegenspieler um. Zum Entsetzen der Rothenthurner zeigte Schiri Krainz auf den Elferpunkt, obwohl das Foul eher einen Meter außerhalb des Strafraumes geschah. Den Strafstoß verwandelte Rene Scheiber sicher zum 1:2, was auch gleichzeitig der Pausenstand war. 

Sobe A29559

Mehr als der Ausgleich war nicht mehr drinnen

In der zweiten Halbzeit kam Rothenthurn dann wieder etwas besser ins Spiel. Die Gäste aus Matrei kämpften aber wie die Löwen und versuchten die Führung über die Zeit zu bringen. Zuerst vergab Rothenthurn durch Ronacher noch eine hundertprozentige Chance. Doch dann war es wieder Daniel Hofer, der nach Flanke von Thomas Klingbacher erneut mit dem Kopf zur Stelle war. Mehr als der Ausgleich zum 2:2 war dann aber für die Olsacher-Truppe nicht mehr drinnen und es blieb bis zum Schlusspfiff bei einer Punkteteilung. 

Sobe A29558

Robert Olsacher, Trainer des SV Rothenthurn: "Jetzt haben wir leider unseren Joker praktisch schon verbraucht. Wir hätten uns aber vom Spiel her sicher den Sieg verdient gehabt, Matrei fightete aber mit allen Mitteln, obwohl es für sie eigentlich um nichts mehr geht. Wir wissen aber, dass wir in den drei verbleibenden Spielen alle Gegner schlagen können. Noch sind wir dabei."

Die Besten: Tabojer, Schwager bzw. Scheiber, Hatzer 

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.