Spielberichte

Rothenthurn läuft in Steinfeld in ein Megadebakel - Nuhanovic trifft sechs mal!

In der 28. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel der SG Steinfeld gegen den SV Rothenthurn. Rothenthurn ist angetreten, um mit einem Sieg drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu machen, doch es kam heute für die Olsacher Truppe ganz bitter, denn Steinfeld spielte sich mit Samir Nuhanovic (6 Tore!!) in einen Torrausch und gewann am Ende hochverdient mit 8:1. Für Rothenthurn könnte es das bereits gewesen sein.

Blitzstart der Heimelf 

Bereits in der ersten Minute begann der Torreigen aus Sicht der Steinfelder. Raphael Pieler ergatterte einen Ball, bediente Samir Nuhanovic ideal und der schoss zum 1:0 ein. Rothenthurn war bereits in dieser Phase zu weit aufgerückt gewesen. In der 16. Minute keimte dann bei den Gästen wieder Hoffnung auf, denn Daniel Hofer konnte nach einem Einwurf zum 1:1 ausgleichen. Rothenthurn blieb weiter offensiv ausgerichtet, doch das war an diesem Tag das absolut falsche Mittel gegen die Elf von Trainer Erich Knaller. In der 18. Minute ließ sich Roman Gaspersic nach seinem Tor zum 3:1 feiern. In der 28. Minute holte der Rothenthurner Keeper Franco Pirker einen Angreifer von den Beinen und es gab Elfmeter. Samir Nuhanovic ließ sich die Chance nicht entgehen und verwertete zum 3:1. Noch vor der Pause, in Minute 30, marschierte Edin Avdic sehenswert duch die Rothenthurner Abwehr und überhob Tormann Pirker zum 4:1. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen. 

Sobe A15392

Foto: Samir Nuhanovic war heute nicht zu halten!

Nuhanovic nicht zu halten - Rothenthurn läuft in ein Debakel

In der zweiten Halbzeit ging es weiter Schlag auf Schlag. In der 51. Minute ging Nuhanovic alleine auf das gegnerische Tor uns schloss zum 5:1 ab. Nur vier Minuten später war es erneut Samir Nuhanovic der jubelnd abdrehte, denn nach toller Vorarbeit von Michael Schneider über die rechte Seite kam er in der Mitte zum Ball, täuschte den Keeper und schob das Leder zum 6:1 in die Maschen. In der 58. Minute gab es einen Freistoß für Steinfeld. Roman Gaspersic schoss den Ball in die Mauer, das Runde kam, richtig geraten, zu Samir Nuhanovic, und der schoss zum 7:1 ein. In der 66. Minute setzte erneut Nuhanovic den Schlusspunkt in dieser Partie. Diesmal war es eine Co-Produktion mit Edin Avdic, die der heute unglaubliche Goalgetter zum 8:1 ins lange Eck beförderte. Danach hatte Steinfeld genug und es blieb bis zum Schlusspfiff beim verdienten 8:1 Kantersieg für die SG Steinfeld.    

Erich Knaller, Trainer der SG Steinfeld: "Ich habe Rothenthurn ganz anders erwartet, doch nach dem schnellen ersten Tor waren sie total verunsichert und liefen uns dann ins offene Messer. Eine ganz starke Leistung der gesamten Mannschaft mit einem alles überragenden Samir Nuhanovic."

Die Besten: Pauschallob, Nuhanovic bzw. Keiner 

Foto: Sobe (Archiv)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.