Spielberichte

Mölltal ergattert gegen Radenthein einen ganz wichtigen Punkt

In der 28. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des FC Mölltal gegen die WSG Radenthein. Mölltal wollte mit einem Heimsieg einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen, geworden ist es am Ende aber "nur" ein 1:1, wobei man gegen den Tabellenzweiten damit aus Mölltaler Sicht durchaus zufrieden sein muss.  

Radenthein in Halbzeit eins stärker

In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Radenthein die spielerisch bessere Mannschaft. Mölltal setzte vor allem wieder auf seinen Kampfgeist und konnte die Partie so lange offen halten. In der 34. Minute schlug es dann aber doch im Gehäuse von Mölltal Tormann Heimo Edlinger ein, denn nach einem Angriff über die rechte Seite und einer Flanke von Anton Peric köpfelte Andreas Orter zum 1:0 für Radenthein ein. Mit dem 0:1 ging es dann auch in die Kabinen.

Mölltal fightet sich zurück

In der zweiten Halbzeit versuchte Mölltal sofort Druck aufzubauen. In der 55. Minute kam ein Einwurf zu Patrick Maierbrugger der auf Höhe der Torlinie in den Strafraum marschierte und elferreif gelegt wurde. Denn Strafstoß verwertete Andreas Wenger sicher zum 1:1 Ausgleich. In weiterer Folge blieb die Partie offen und es gab auch auf beiden Seiten noch einige Möglichkeiten. Die größte Chance hatte dabei Mölltal, denn Patrick Maierbrugger kam in der 76. Minute alleine vor dem Tor zum Ball, da er aber verkehrt zum Gehäuse stand, brachte er das Runde nicht im Eckigen unter. Es blieb also bis zum Schlusspfiff beim am Ende doch gerechten 1:1 Unentschieden.

Andreas Wenger, Spieler und Coach des FC Mölltal: "Ein ganz wichtiger Punkt für uns. Am Ende war das Ergebnis sicher gerecht, denn Radenthein war in Hälfte eins besser und wir kamen in Durchgang zwei besser ins Spiel."

Die Besten: Maierbrugger bzw. Peric 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.