Spielberichte

Landskron zeigt bei Auswärtssieg in Matrei ganz starke Leistung

In der 28. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es Donnerstag zum Spiel der TSU Matrei gegen den SC Landskron. Landskron hat noch Platz zwei im Visier und möchte Radenthein diesbezüglich noch unter Druck setzen. Dies gelang der Rovcanin-Truppe auch auf eindrucksvolle Art, denn mit einer vor allem in Halbzeit eins ganz starken Leistung, rang man die starke Matreier Truppe am Ende glatt mit 0:2 nieder. 

Landskron mit starker spielerischer Leistung

In der ersten Halbzeit präsentierte sich Landskron von seiner besten Seite. Es wurde toll kombiniert und Matrei war mehr oder weniger nur zum Zuschauen verpflichtet. In der 15. Minute ein erneuter Angriff der Gäste. Nach einem schönen Doppelpass kam der Ball zu Stefan Stresch, der setzte eine maßgenaue Flanke und Philipp Gatti köpfelte zum 0:1 ein. Auch die nächsten Minuten gehörten ganz den Gästen und es gab einige gute Möglichleiten die Führung auszubauen. In der 42. Minute war es dann auch so weit, denn nach einem erneuten Doppelpass aus dem Mittelfeld heraus kam der Ball zu Rene Grininger, der setzte einen Stanglpass und Philipp Gatti verlängerte diesen zum 2:0 für Landskron ins Matreier Tor. Mit diesem Stand ging es sodann auch in die Kabinen.

Gäste lassen nichts anbrennen

In der zweiten Halbzeit hatte zuerst Landskron nochmals Oberwasser, nach 15 Minuten kam aber auch Matrei noch einmal besser ins Spiel. Sie schafften es aber nicht den Anschlusstreffer zu erzielen und somit spielte Landskron, die in der Schlussphase wieder das bessere Team waren, den Vorsprung sicher nach Hause.

Suvad Rovcanin, Trainer des SC Landskron: "Das war heute vor allem in der ersten Halbzeit eine ganz starke Leistung meiner Mannschaft. Die beiden Tore waren wunderschön herausgespielt. Ein Pauschallob der ganzen Mannschaft."

Die Besten: Keiner bzw. Stresch, Gatti 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.