Spielberichte

Drautal schreibt nach Remis in Landskron an

In der dritten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des SC Landskron gegen die SG Drautal. Beide Mannschaften zeigten, dass sie hervorragende Techniker in ihren Reihen haben und am Ende trennte man sich mit einem gerechten 3:3 Unentschieden. Während Drautal mit dem ersten Saisonpunkt sicher gut leben kann, ist man im Lager der Landskroner klarerweise nicht ganz zufrieden.

Gute Unterligapartie mit vielen Toren

Die gut 200 Zuschauer am Sportplatz in Landskron bekamen zwei technisch gute Mannschaft zu sehen, die mit offenem Visier agierten, aber auf die eine gesicherte Defensive zu oft vergaßen. Bereits in der 15. Minute konnte Landskron die Führung erzielen. Nach einem Eckball, getreten von Dominik Vukoja, war Julian Brandstätter mit dem Kopf zur Stelle und stellte auf 1:0. Es ging weiter munter Hin und Her und in der 40. Minute durfte dann auch die SG Drautal zum ersten Mal jubeln. Aleksa Misic machte im Strafraum einen tollen Hacken und schoss mit dem Außenrist zum 1:1 ein. Doch noch vor der Pause stellte Landskron die Führung wieder her. In der 43. Minute schloss Benjamin Katholnig einen Angriff über die rechte Außenbahn zum 2:1 ab. Kurz danach ging es in die Kabinen.

Gerechte Punkteteilung

In der zweiten Halbzeit hatte zuerst Drautal mehr Spielanteile, reklamierte auch einen Elfmeter und hatte einige gute Ausgleichsmöglichkeiten. In der 56. Minute zeigte dann der  Kapitän der Gäste, Ermin Rakovic, welch tolle Technik er besitzt. Mit einem Solo ließ er die Landskroner Abwehr schlecht ausehen und schoss zum 2:2 ein. Nur zehn Minuten später dann die erstmalige Führung für Drautal. Erneut hieß der Torschütze Aleksa Misic, der einen staubtrockenen Schuss zum 2:3 im langen Eck versenkte. Doch Landskron fand die richtige Antwort und in Minute 72 stellte Philipp Ronacher mit seinem Tor zum 3:3, er überhob nach einer Abwehr auf der Linie den Tormann der Gäste mit einem Schuss ins lange Eck, den Gleichstand wieder her. Am Ende bekam Drautal, wie schon in den letzten Spielen, leichte konditionelle Probleme, doch Landskron agierte mit zu wenig Nachdruck und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim gerechten 3:3 Unentschieden.

Dieter Berger, sportlicher Leiter des SC Landskron: "Natürlich sind wir mit dem Remis nicht ganz zufrieden, es war aber am Ende ein gerechtes Ergebnis. Drautal hat gute Techniker in seinen Reihen, bei uns passte die Laufbereitschaft nicht ganz."

Die Besten: Brandstätter, Katholnig bzw. Misic, Rakovic, Skafar 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.