Spielberichte

Lind bleibt weiter ungeschlagen - klarer Sieg gegen Penk

In der sechsten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des SV Nessl Lind gegen den SV Penk/Reisseck. Lind ging sicher als klarer Favorit in dieses Spiel und wurde dieser Rolle vor mehr als 400 Zusehern auch gerecht. Am Ende stand ein 3:1 auf der Anzeigetafel und dieses Ergebnis war auch hochverdient.

Lind spielerisch klar besser

"Wir waren spielerisch sicher um zwei Klassen besser als Penk", war die erste Aussage von Lind-Trainer Peter Zagler. In der Anfangsphase blieben wirklich zwingende Torchancen jedoch noch Mangelware und es dauerte bis zur 29. Minute, als die heimischen Fans auch zum ersten Mal jubeln durften. Nach einem schönen Lochpass kam Mario Zagler an den Ball und schoss zum 1:0 ins lange Eck ein. Mit der Führung im Rücken wurde Lind noch dominanter, verabsäumte es aber das Spiel schon in Halbzeit eins zu entscheiden.

Penk Tormann Pacher hält die Partie offen

In der zweiten Halbzeit konnten die Heimischen bald über das 2:0 jubeln. In der 55. Minute legte Edi Ebner schön für Michael Unterguggenberger auf und der schoss von der rechten Seite ins lange Eck ein. Penk versuchte zwar weiter mitzuhalten, kam selbst aber zu keinen nennenswerten Chancen. Die Gäste konnten sich in dieser Phase bei Tormann Martin Pacher bedanken, denn ohne seine Glanztaten wäre das Spiel schon längst entschieden gewesen. In der 77. Minute keimte dann sogar nochmals Hoffnung bei Penk auf, denn Christoph Kühbacher gelang durch einen abgefälschten Freistoß der Anschlusstreffer zum 2:1. Postwendend kam aber die Antwort des SV Lind, denn Lukas Gritschacher schloss einen Angriff über die Seite in Minute 80 mit seinem Treffer zum 3:1 Endstand ab.     

Peter Zagler, Trainer des SV Lind: "Wir waren spielerisch die klar besser Mannschaft, waren aber vor dem Tor lange Zeit zu nachlässig. Am Ende aber ein hochverdienter Sieg für uns."

Die Besten: Cumbo, M. Zagler bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.