Spielberichte

Seeboden machte mit Mölltal kurzen Prozess

In der neunten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute Vormittag zur Partie des SV Seeboden gegen den FC Mölltal. Mölltal steckte das Nachtragsspiel von Freitag gegen Sachsenburg noch in den Knochen und so kam Seeboden zu einem ungefährdeten 4:2 Heimsieg. Die  zwei Tore der Gäste fielen erst in der Schlussphase, als Seeboden bereits zurückgeschaltet hatte. (Jetzt Trainingslager buchen)  

Mölltal chancenlos

In der ersten Halbzeit spielte Seeboden gegen die müde und überfordert wirkenden Mölltaler groß auf. Bereits in der 19. Minute durften die heimischen Fans auch schon über das 1:0 jubeln, als Bernhard Abwerzger den Ball aus kurzer Distanz ins kurze Kreuz schlenzte. In der 28. Minute kam es dann zu einem Pressball zwischen einem Seebodner und dem eben erst eingewechselten Mölltal-Ersatztormann Matthias Schachner. Der Ball kam zur Mitte und Denis Petrovic musste nur noch abschließen. Als Andreas Kosz in Minute 33 das 3:0 erzielte, er schoss einen Freistoß wunderschön aus 25 Metern ins Kreuzeck, war die Partie auch bereits entschieden. Mit dem 3:0 ging es dann auch in die Kanbinen.

Schnelles viertes Tor

Die zweite Hablzeit begann wie die erste endete, nämlich mit einer überlegenen Seebodner Mannschaft. In Minute 47 erzielte Marco Hofer nach einem Stanglpass von Petrovic das 4:0. Seeboden schaltete jetzt einen Gang zurück und Mölltal kam nach der Einwechslung von Andreas Wenger etwas auf. Die beiden Tore für die Gäste durch Stefan Pacher und Christopher Granig waren am Ende aber nur noch Ergebniskosmetik. Seeboden agierte zwar am Ende zu nachlässig, was auch Trainer Florjancic sehr ärgerte, am Heimsieg gab es aber trotzdem nichts mehr zu rütteln.

Marjan Florjancic, Trainer des SV Seeboden: "Wir haben gehofft, dass Mölltal die Doppelbelastung spürt und haben das auch gleich ausgenützt. Am Ende bin ich als Trainer natürlich mit dem Ergebnis zufrieden, über die unötigen Gegentore habe ich mich dann aber doch noch sehr geärgert." 

Die Besten: Hofer bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.