Spielberichte

Sachsenburg spielt für Obmann Hermann Moser und gewinnt Derby gegen Lind

In der neunten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum großen Derby SV Sachsenburg gegen SV Lind. Nach der Niederlage im Nachtrag gegen Mölltal stand Sachsenburg schwer unter Druck, doch man besann sich dem Versprechen für den kranken Obmann Hermann Moser zu spielen und anscheinend war das Motivation genug, um gerade gegen den ehemaligen Tabellenführer wieder auf die Siegerstraße zu finden. (Jetzt Trainingslager buchen)  

Sachsenburg drückend überlegen

In der ersten Halbzeit war Sachsenburg in allen Belangen die bessere Mannschaft. Bereits in der achten Minute durften die knapp 500 Zuschauer, die eine tolle Kulisse bildeten, das 1:0 bejubeln. Der Tormann der Gäste, Alex Zagler, verschätzte sich bei einem Ausflug schwer und Sladjan Djurdjevic konnte zum 1:0 einnetzen. Bereits in der 26. Minute fiel das 2:0. Nach einem Angriff über die Seite spielte Matic Petek einen Stanglpass in Richtung Elferpunkt von wo Dario Drmac staubtrocken zum 2:0 einschoss. Bis zur Pause hatte Sachsenburg noch einige Riesensitzer die Führung auszubauen, es ging aber mit dem 2:0 auch in die Kabinen.

Anschlusstreffer kam zu spät

In der zweiten Halbzeit zeigte Sachsenburg gegen den starken SV Lind eine taktische Meisterleistung. Aus einer gesicherten Abwehr heraus agierten die Hausherren ganz clever und ließen Lind so nur wenig Räume um ins Spiel zu kommen. Aus Kontern heraus hätte Sachsenburg auch jetzt die Führung weiter ausbauen können, ja eigentlich müssen. Knapp vor dem Schlusspfiff gelang Lind doch noch der Anschlusstreffer. Das Tor von Mario Zagler, diesmal verschätzte sich Heimgoalie Penker, in Minute 90 kam aber eindeutig zu spät. Diesen Derbysieg widmet die gesamte Sachsenburger Mannschaft ihrem Obmann Hermann Moser und hofft auf baldige Genesung.

Mario Frank, Trainer des SV Sachsenburg: "Wir waren heute über 90 Minuten gesehen die klar bessere Mannschaft und eigentlich hätte der Sieg noch höher ausfallen können. Ein echtes Lebenszeichen nach der blöden Niederlage gegen Mölltal."

Die Besten: Watscher, Djurdjevic, Gigler bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.