Spielberichte

Nußdorf war für den jungen VSV eine Nummer zu groß

In der neunten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Sonntag zur Begegnung des Villacher SV gegen den FC-WR Nußdorf/Debant. Das Spiel endete mit einem glasklaren 4:1 Auswärtssieg der Osttiroler. Der VSV war zwar bemüht, gegen die offensiv starken Gäste rund um Audi Da Silva und Peter Stojanovic war für sie aber kein Kraut gewachsen. Nußdorf klettert mit diesem Sieg auf Tabellenplatz zwei.  (Jetzt Trainingslager buchen)  

Ganz klare Sache

Die jungen Villacher wollten gegen die starken Nußdorfer mitspielen. Das war im nachhinein gesehen ein Fehler, denn gegen die Offensivwaffen der Osttiroler sah man an diesem Tag, trotz der jungen Mannschaft, sehr alt aus. Zwar konnten die Villacher nicht ganz eine halbe Stunde gut mithalten und hatten auch die eine oder andere Chance, dann begann das Werk´l der Gäste aber zu laufen und in Minute 30 eröffnete Dennis Jeller das Torfestival. Er traf nach toller Vorarbeit von Da Silva und Pass von Tagger zum 0:1. Nur zwei Minuten später setzte Nußdorf nach, denn nach einer Ecke von der rechten Seite war es Dominik Tagger selbst, der zum 0:2 einköpfelte. Mit dieser klaren Führung für Nußdorf ging es dann auch in die Kaninen.

VSV gelingt nur Ergebniskosmetik

Auch in der zweiten Halbzeit machte Nußdorf sofort wieder Druck und in der 52. Minute erzielte Peter Staojanovic nach langem Pass von Dominik Tagger im Alleingang das 0:3. In der 78. Minute dann ein Pass in die Schnittsttelle von Stojanovic, Dominik Sporer überspielte den Villacher Tormann und schoss zum 0:4 ins Kreuzeck ein. Das 1:4 in der 88. Minute, Ivan Krnjic nützte einen Tormannfehler aus, nachdem dieser ihm den Ball beim Versuch auszuputzen versehentlich auflegte, war dann aber nur noch Ergebniskosmetik.

Ibel Alempic, Trainer des FC-WR Nußdorf/Debant: "Wir haben heute mehr als verdient gewonnen und der Sieg wäre wohl auch noch höher ausgefallen, wenn der Villacher Tormann nicht noch einige Male toll gehalten hätte."

Die Besten: Tagger, Stojanovic, Klancar bzw. Armbrust  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.