Spielberichte

Der erst 16-jährige Fabian Hoi dreht das Spiel und sichert Penk einen Auswärtssieg in Dellach/Drau

In der 13. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des ASKÖ Dellach Drau gegen den SV Penk/Reisseck. Nach einer recht ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der Dellach mit 1:0 in Führung gehen konnte, bewies Penk-Trainer Christian Moser ein Goldhändchen, denn er wechselte das Nachwuchstalent Fabion Hoi ein. Und der bedankte sich beim Trainer für das Vertrauen mit zwei ganz tollen Toren. 

Chancen auf beiden Seiten

In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer in Dellach ein recht ausgeglichenes Spiel. Dellach war leicht feldüberlegen und erarbeitete sich auch einige gute Chancen. Eine davon konnten die Hausherren in Minute 36 auch zur 1:0 Führung nützen. Nach schöner Vorarbeit und Stanglpass von Daniel Wernisch netzte Richard Moritzer ein. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen. 

Dellach zu passiv

In der zweiten Halbzeit kam Penk besser ins Spiel, was aber auch deswegen kam, weil Dellach viel zu verhalten agierte und anscheinend nur die Führung über die Zeit bringen wollte. In der 63. Minute brachte Christian Moser dann Fabian Hoi, ein 16-jähriges Nachwuchstalent. Er brachte viel Schwung in das Penker Spiel und in Minute 72 konnte Herwig Istenig, er erkämpfte sich im Mittelfed den Ball und schoss mit einem Aufsitzer ins lange Eck ein, den Ausgleich zum 1:1 erzielen. 

Der große Auftritt des Fabian Hoi

In der 76. Minute ein Angriff der Gäste, ein scharfer Stanglpass kam zur Mitte und Fabian Hoi knallte das Spielgerät zum 1:2 ins lange Eck. In der 77. Minute schwächte sich Dellach selbst, da Manuel Ackerer nach einem bösen Foul mit der rein roten Karte vom Platz musste. In Minute 81 machte Penk dann den Sack zu. Ein Angriff über die Seite von Christian Kriegl, der passte in den Rückraum und erneut war es Fabian Hoi, der den Ball aus vollem Lauf unter die Latte knallte. Das 1:3 entnervte die Dellacher jetzt total und in Minute 83 musste auch noch Franz De Zordo nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz. Am Spielstand änderte sich nichts mehr und die Penker jubelten über einen tollen und auch ganz wichtigen Auswärtsdreier.

Christian Moser, Trainer des SV Penk/Reisseck: "Natürlich war das heute ein ganz besonderes Spiel für mich, denn gegen meinen Ex-Verein zu gewinnen, war mir schon sehr wichtig. Meine Burschen haben voll gefightet und sich den Sieg verdient. Fabian Hoi hat wieder eine tolle Talentprobe abgeliefert, wir werden ihn aber nicht verheizen."

Die Besten: Keiner bzw. Lolacher, Kriegl, Hoi   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.