Spielberichte

Landskron ist mit dem 2:2 gegen Matrei am Ende doch sehr zufrieden

In der 13. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute auch noch zum Spiel des SC Landskron gegen die TSU Matrei. Das Spiel endete mit einem gerechten 2:2, wobei alle vier Tore bereits in Halbzeit eins fielen und Matrei immer vorlegte. Beim SC Landskron war man auf Grund der Ausfälle aber nicht unzufrieden, denn die Mannschaft zeigte viel Biss und Einsatz.

Matrei ging zwei Mal in Führung

In der ersten Halbzeit hatte Landskron zwar mehr Spielanteile und kam auch zu einigen tollen Chancen, das erste Tor fiel aber für die Gäste. In der 17. Minute tankte sich Rene Scheiber kraftvoll durch und schoss zum 0:1 ein. Landskron fand aber in Person von Julian Brandstätter nur vier Minuten später die richtige Antwort, denn er kam nach einem schönen Pass in die Tiefe an den Ball und tauchte alleine vor Gäste-Tormann Unterwurzacher auf, um zum 1:1 einzunetzen. Bereits in der 26. Minute legten die Gäste aber wieder vor und Raphael Schneeberger traf nach einem Freistoß an die Stange im Nachschuss zum 2:1 für Matrei. Noch vor der Pause konnte Landskron aber wieder ausgleichen, denn Denin Matoruga schloss nach einem schönen Angriff mit zweifachem Doppelpass und abschließendem Stanglpass  zum 2:2 ab. Das war dann auch gleichzeitig der Pausenstand.

Keine Tore mehr in Durchgang zwei

In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit gab Landskron nochmals Gas und danach setzte sich Matrei noch einige Male gut in Szene. Das Runde wollte aber nicht mehr in das Eckige und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim am Ende wohl gerechten 2:2 Unentschieden. 

Suvad Rovcanin, Trainer des SC Landskron: "Wir hätten in der ersten Halbzeit mit vier Toren Vorsprung führen müssen. So wurde es am Ende halt nur ein Punkt, mit dem wir aber aufgrund der vielen Ausfälle, vor allem Vukoja fehlte sehr, doch sehr zufrieden sein können. Die Mannschaft hat brav gekämpft und sich trotz zweimaligem Rückstand nicht aufgegeben."

Die Besten: Pauschallob, Matoruga bzw. Scheiber 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.