Spielberichte

Dellach/Drau kassiert erneut zwei rote Karten und geht in Landskron am Ende ein

In der 14. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des SC Landskron gegen den ASKÖ Dellach/Drau. Erneut zeigte Dellach keine schlechte Leistung, agierte aber wieder undiszipliniert und musste in der Schlussphase mit zwei Mann weniger am Platz noch drei Gegentore hinnehmen. Am Ende wurde es ein 5:2 für Landskron, das aber deutlicher aussieht, als es am Ende wirklich ware.

Landskron hat eigentlich alles im Griff

Bereits in der dritten Minute durften de Heimischen zum ersten Mal jubeln, denn Julian Brandstätter nützte einen schweren Fehler in der Dellach-Defensive aus, um zum 1:0 einzuschießen. Bereits in Minute 19 setzten die Heimischen durch Philipp Ronacher das 2:0 drauf und alles sah bereits nach einer ganz klaren Sache aus. Landskron verabsäumte es dann aber den Sack zuzumachen und in der 33. Minute erzielte Richard Moritzer per Kopfball den Anschlusstreffer zum 2:1. Die Gäste waren also wieder zurück im Spiel, bis zur Pause passierte aber nichts mehr.

Zwei Ausschlüsse entscheiden letztlich

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel zuerst noch offen, wobei Landskron mehr Chancen hatte, diese jedoch weiter nicht nützen konnte. In der 63. Minute wieder ein Angriff der Heimischen und Dellach-Tormann Alexander Sattlegger ging außerhalb des Strafraumes mit der Hand zum Ball. Dafür kassierte er klarerweise die rote Karte wegen Torrraubes. Nur drei Minuten später schwächte sich Dellach nochmals, denn jetzt musste auch noch Christoph Resei mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche. Trotzdem durfte Dellach nochmals jubeln, denn Thomas Schaunig gelang nach Kopfballvorlage von Daniel Bernhard sogar noch der Ausgleichstreffer zum 2:2.  

Landskron macht mit Endspurt alles klar

In den letzten Minuten wurde der Druck von Landskron immer stärker und in den Minuten 83 (Philipp Ronacher), 86 (Lukas Sallfeldner) und 87 (Julian Brandstätter) machte die Rovcanin-Elf dann doch noch alles klar. Der 5:2 Sieg geht zwar am Ende sicher in Ordnung, eine spielerische Offenbarung war dieses Spiel aus Sicht des SC Landskron aber nicht.

Dieter Berger, sportl. Leiter des SC Landskron: "Das war eine ganz komische Partie. Wir hatten zu Beginn schon alles klar im Griff, doch dann gelang den Gästen mit zwei Mann weniger sogar noch der Ausgleich. Mit dem 3:2 ist Dellach dann zwar zusammengebrochen, es war aber allgemein kein gutes Spiel von uns. Was zählt sind aber letztlich doch nur die drei Punkte."

Die Besten: Brandstätter, Ronacher bzw. Schaunig

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.