Spielberichte

Radenthein gewinnt Derby gegen Seeboden dank Kopfballungeheuer Pesic knapp

In der 14. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel der WSG Radenthein gegen den SV Seeboden. Nach 90 sehr umkämpften Minuten vor einer tollen Kulisse, 400 Fans wollten sich dieses Derby nicht entgehen lassen, ging Radenthein als 2:1 Sieger vom Platz. Den Unterschied machte diesmal der Radentheiner Pesic mit viel Köpfchen.

Ausgeglichene Partie

Die Zuschauer sahen hier ein typisches Derby. Beide Mannschaften wollten sich keine Blöße geben und zeigten eine kämpferisch gute Leistung. An Spannung war dieses Spiel bis zum Schluss nicht zu überbieten, die spielerisch feine Klinge fehlte diesmal aber in wenig. Gleich zu Beginn kam Seeboden zu einer guten Chance durch Petrovic, doch diese vergab er noch. In der 17. Minute machte es Denis Petrovic dann besser und brachte die Gäste mit 1:0 in Führung. In weiterer Folge machte Radenthein etwas mehr Druck, scheiterte aber einige Male am gut disponierten Schlussmann der Gäste, Bernhard Brandstätter. In der 43.Minute gab es einen Eckball für Radenthein. Manuel Lips brachte das Leder zur Mitte und Milan Pesic köpfelte zum umjubeten 1:1 ein. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Fredl Zagler kann sich über Sieg nicht freuen

Auch in der zweiten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten und irgendwie wurde bald klar, dass diejenige Mannschaft gewinnen wird, die das zweite Tor erzielt. In der 81. Minute flankte Peric zu Milan Pesic und erneut zappelte sein Kopfball im Netz. Radenthein brachte dann das 2:1 mit Hängen und Würgen über die Zeit.
"Es war ein hart erkämpfter Sieg. Es ist aber nicht schön, wenn ich gegen meinen ganz guten Freund Floki (Marjan Florjancic) gewinne. Irgendwie freue ich mich diesmal nicht so, als wenn es gegen einen anderen Gegner geht", schließt Radenthein-Trainer Alfred Zagler mit einem Augenzwinkern ab.     

Die Besten: Brandstätter, Pesic bzw. Petrovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.