Spielberichte

Mölltal fügt Lind die erste Heimniederlage dieser Saison zu

In der 14. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des SV Union Lind gegen den FC Mölltal/Obervellach. Beide Mannschaften mussten stark ersatzgeschwächt ins Spiel gehen, Mölltal zeigte aber auch ohne Spielertrainer Wenger und Maierbrugger sein ganzes Kämpferherz und gewann am Ende dank zweier Elfmeter mit 2:1. Die erste Heimniederlage für Lind seit 30. Mai - erraten, ebenso gegen Mölltal.  

Zerfahrenes Spiel

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein Abtasten der beiden Mannschaften. Im Laufe der Zeit ergaben sich auf beiden Seiten auch einige Möglichkeiten, doch entweder scheiterte man am eigenen Unvermögen oder an den beiden gut disponierten Schlussmännern. Mölltal wurde in Minute 20 ein Tor von Galle wegen angeblichem Abseits aberkannt. So blieb es bis zum Pausenpfiff auch bei einem gerechten 0:0.

Zwei Elfmeter entscheiden

In der zweiten Halbzeit kam dann etwas Farbe ins Spiel. Bereits in der 50. Minute gab es den ersten Strafstoß für die Gäste aus dem Mölltal. Mario Galle wurde im Strafraum gefoult und der Gefoulte selbst verwandelte den Elfer zum 0:1 ein. Jetzt musste Lind reagieren und in der 69. Minute verzeichneten die Hausherren auch einen Lattenschuss von Lukas Lassnig. In Minute 78 durfte Lind dann über den Ausgleoich zum 1:1 jubeln. Nach Vorarbeit von Michael Unterguggenberger, er verlängerte einen Ausschuss von Tormann Alexander Zagler, war Lukas Gritschacher zur Stelle und schoss ins lange Eck ein. Jetzt war die Partie auf Messers Schneide, doch in der 82. Minute zeigte Schiri Hausott erneut auf den Punkt. Nach einem Lochpass von Angermann kam der Verteidiger von Lind zu spät und foulte Mario Galle. Erneut trat der Gefoulte selbst an und versenkte das Spielgerät zum 2:1 für Mölltal. In den letzten Minuten drückte Lind mit vielen hohen Bällen auf den Ausgleich, doch der wollte nicht mehr gelingen. Im Gegenzug hatte auch Mölltal noch die Chance durch Fercher den Deckel drauf zu machen, es blieb aber bis zum Schlusspfiff beim knappen 1:2.

Andi Wenger, Spielertrainer des FC Mölltal: "Das war eine riesige kämpferische Leistung unserer Mannschaft und der Sieg ist am Ende sicher verdient, auch weil uns ein klar reguläres Tor nicht gegeben wurde."

Die Besten: Keiner bzw. Galle 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.