Spielberichte

Sachsenburg ist mit dem 0:0 gegen den SC Landskron vollauf zufrieden

In der 15. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des SV Sachsenburg gegen den SC Landskron. Für beide Mannschaften ging es in diesem Spiel um den Anschluss an die Tabellenspitze, doch nach einer sehr ausgeglichenen Partie gab es ein 0:0 und folglich keinen Sieger. Der Rückstand auf die vorderen vier Teams beträgt aber für beide Mannschaften weiter nur drei bzw. vier Punkte.

Mannschaften neutralisieren sich 

In der ersten Halbzeit sah man ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams wollten vor allem kein Gegentor bekommen und agierten jeweils aus einer gesicherten Abwehr heraus. Im Mittelfeld neutralisierte man sich und so blieben zwingende Torchancen lange Zeit Mangelware. Sachsenburg kam durch Djurdjevic zwar zu zwei tollen Möglichkeiten, doch es blieb bis zum Pausenpfiff beim 0:0.

Landskron etwas stärker

In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste etwas stärker, ohne jedoch die eigene Abwehr zu entblößen. In der 50. Minute hatte Denin Matoruga den Landskroner Führungstreffer am Fuß, doch auch er traf nicht. Die Gäste lauerten weiter auf eine sich bietende Konterchance, doch die wollte sich dann doch nicht mehr ergeben. So blieb es bei einem am Ende gerechten 0:0 und einer Punkteteilung, mit der wohl beide Teams gut leben können.

Mario Frank, Trainer des SV Sachsenburg: "Da wir ziemliche personelle Problemem haben, bin ich mit dem Punkt absolut zufrieden. Landskron ist ja nicht irgendeine Mannschaft, sondern sicher ein absoluter Titelakandidat. Beide Teams zeigten eine taktisch tolle Leistung."

Die Besten: Gigler, Oberrisser, Rozgonji bzw. Stresch, Stroj

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.