Spielberichte

Vollgas in Halbzeit zwei brachte Mölltal klaren Sieg gegen Admira Villach ein

In der 15. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Samstag zum Spiel des FC Mölltal gegen den ESV Admira Villach. Mölltal konnte dieses Spiel am Ende klar mit 4:0 gewinnen und war auch 90 Minuten lang die bessere Mannschaft. Nur in Halbzeit eins agierten die Heimischen mit zu wenig Nachdruck und so war es bis zur Halbzeit, zumindest vom Ergebnis her, noch eine knappe Angelegenheit.

Mölltal von Beginn an überlegen

Man sah hier sofort, wer den größeren Siegeswillen an den Tag legte und das waren von Beginn an eindeutig die Hausherren. Mölltal war aber vor dem Tor ein wenig zu nachlässig und so konte man aus dieser drückenden Überlegenheit in Hälfte eins nur ein Tor machen. In Minute 20 ein Angriff von Aschbacher über die linke Seite, der passte weit über die Abwehr der Admira zu Christopher Granig und der schloss ein tolles Solo mit dem Treffer zum 1:0 ab. Vor der Pause vergaben Stefan Pacher und Nico Pichler zwei Riesensitzer und einmal rettete das Aluminium die Admira vor einem weiteren Verlusttreffer. So ging es mit einem knappen 1:0 auch in die Kabinen.

Einen Gang hochgeschalten

In der zweiten Halbzeit gab Mölltal dann noch mehr Gas und wurde dafür auch belohnt. In der 51. Minute überhob Stefan Pacher den Tormann der Gäste nach einem Doppelpass mit Galle zum 2:0. In Minute 60 musste der Admiraner Mario Egger nach Torraub mit der rein roten Karte vom Platz. Damit war das Spiel dann auch bereits vorentschieden und Mölltal konnte frei aufspielen. In der 78. Minute traf Stefan Pacher nach schöner Vorarbeit von Pleschgatternig zum 3:0 und in Minute 88 setzte Mario Galle mit dem 4:0, er traf nach einer Ecke die Hackl auf einen Verteidiger köpfelte aus kurzer Distanz, den Schlusspunkt in dieser dann doch sehr einseitigen Partie.

Andreas Wenger, Spielertrainer des FC Mölltal: "Wir waren von Beginn an drückend überlegen und hätten in Halbzeit eins schon alles klar machen müssen. Ich ziehe aber den Hut vor meiner Mannschaft, denn sie gab in Halbzeit zwei Vollgas und machte die Sache dann bald klar."

Die Besten: Aschbacher, Pacher bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.