Spielberichte

Die Admira ist mit dem 1:1 in Nußdorf vollauf zufrieden

In der 16. und letzten Meisterschaftsrunde vor der Winterpause der Unterliga West kam es heute zum Spiel des FC-WR Nußdorf/Debant gegen den ESV Admira Villach. Die Admiraner gingen als Außenseiter in dieses Spiel, aber wie schon zuletzt glänzten sie auch diesmal wieder mit einer tollen kämpferischen Leistung und erarbeiteten sich somit einen verdienten Punkt. Nußdorf muss damit nach dem Herbstmeistertitel auch den Titel des Winterkönigs der Konkurrenz überlassen.

Admira bissig und stark im Zweikampf 

Die Gäste gingen sehr engagiert in diese Partie und kamen auch bald zu den ersten Möglichkeiten. Nußdorf versuchte zwar das Spiel zu machen, doch die gut eingestellte Admira machte die Räume eng und unterband damit immer wieder den Spielfluss. Aus Kontern heraus wurden die Gäste dazu immer wieder gefährlich. In der 21. Minute ein schneller Einwurf der Admira, der Ball kam über Zirnig und Ortoff zu Daniel Brandauer und der schloss alleine vor Tormann Heinzle auftauchend zum 0:1 ab. Bis zur Halbzeit gab es dann noch auf beiden Seiten eine Großchance, doch Nußdorf konnte einen Patzer von Admira Goalie Weghofer nicht nützen und Nußdorfs Schlussmann Heinzle zeichnete sich bei einem Kopfball der Gäste mit einem tollen Reflex aus. Also ging es mit dem 0:1 auch in die Kabinen.

Mehr als der Ausgleich war nicht drinnen

In der zweiten Halbzeit erhöhte Nußdorf den Druck und die Admira wurde zusehends weiter in die eigene Hälfte hineingedrückt. Aus Kontern heraus wurde man aber einige Male gefährlich und einmal scheiterte Stattmann alleine vor dem Gehäuse. In der 71. Minute nützte Peter Stojanovic, er holte sich einen Ball welchen Michael Russ schlecht ausputzte, einen Fehler in der Abwehr der Gäste aus und schoss zum 1:1 Ausgleich ein. In weiterer Folge gab es noch Chancen auf beiden Seiten, doch es blieb nach 90 Minuten bei einem am Ende gerechten 1:1.

Udo Ortoff, Trainer des ESV Admira Villach: "Wir waren heute sehr bissig und haben einen verdienten Punkt gemacht. Nußdorf war heute nicht besser und ich muss einmal mehr den Einsatz und die Laufbereitschaft meiner Mannschaft herausheben. Besonders die Achse Stattmann, Grasser, Fischer agierte heute überragend."

Die Besten: Stojanovic bzw. Pauschallob    

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.