Spielberichte

Drautal chancenlos - Landskron schiebt sich auf Tabellenplatz zwei!

In der 18. Meisterschaftsrunde in der Unterliga West kam es heute zum Spiel der SG Drautal gegen den SC Landskron. Für Landskron-Trainer Suvad Rovcanin war es natürlich ein besonderes Spiel, denn er kehrte an seine alte Wirkungsstätte zurück, wo er mit dem Aufstieg in die Kärntnerliga einen ganz besonderen Erfolg feierte. Jetzt ist die Drautaler Mannschaft nur mehr ein trauriges Abbild seiner selbst, Landskron hingegen könnte für Rovcanin der nächste Meilenstein seiner Karriere werden.

Katastrophale Fehler

Das Spiel begann für die Gäste natürlich ideal. Bereits in der vierten Minute durften die mitgereisten Fans des SC Landskron zum ersten Mal jubeln. Nach einem maßgenauen Pass in die Tiefe schob Denin Matoruga das Leder zum 0:1 ins Drautaler Tor. Der Schock saß bei den Heimischen ob des schnellen Gegentores natürlich tief und bereits in der achten Minute schlug es wieder ein. Diesmal war es Julian Brandstätter, der nach einem schönen, langen Pass von Kleinbichler über die Drautaler  Abwehr mit einem Heber auf 0:2 stellte.

Drautal schöpft nochmals Hoffnung

In der 26. Minute traf Aleksa Misic, knapp nach einemn Lattenschuss der Drautaler, zum 1:2 Anschlusstreffer. Jetzt versuchten die Heimsichen natürlich nachzulegen, bis zur Pause passierte aber nichts mehr.

Landskron macht den Deckel drauf

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit waren die Gäste etwas unkonzentriert und Drautal kam etwas auf, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Nach und nach übernahm Landskron aber wieder das Kommando und als Julian Brandstätter in der 73. Minute nach einem wunderschönen Stanglpass zum 1:3 traf, war die Partie auch bereits entschieden. Landskron hatte aber noch nicht genug und zehn Minuten später, also in Minute 83, setzte Denin Matoruga, auch er verlängerte einen Stangler ins Drautaler Gehäuse, den Schlusspunkt in diesem Spiel. Landskron setzte sich mit diesem Sieg, zumindest vorübergehend, bereits an die zweite Tabellenstelle. Imposant das Torverhältnis aus den letzten beiden Spielen: 9:1!

Stimmen zum Spiel:

Suvad Rovcanin, Trainer des SC Landskron: "Ein absolut verdienter Sieg von uns. In Halbzeit eins haben wir wirklich stark gespielt und hätten das Spiel bereits entscheiden müssen. Zum Beginn der zweiten Hälfte hatten wir einen kleinen Durchhänger, der Sieg war aber nie in Gefahr."

Joze Prelogar, Trainer der SG Drautal: "Das war das schlechteste Spiel des ganzen Jahres. So kann es nicht weitergehen, da müssen wir etwas ändern. Großes Lob diesmal an das gesamte Schiedsrichterteam. Das war eine wirklich gute Leistung von den Unparteiischen." 

Die Besten: Keiner bzw. Vukoja, Kofler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.