Spielberichte

Unglaublich: Zwei Elfer gehalten, einen verwertet - Alex Zagler entscheidet Brüderduell zu Gunsten des SV Lind

In der 19. Meisterschaftsrunde in der Unterliga West kam es heute zum großen Zagler-Brüderduell WSG Radenthein gegen Tabellenführer SV Nessl Lind. Das Spiel war 90 Minuten lang an Spannung nicht zu überbieten und bot ein wohl einzigartiges Kuriosum im Kärntner Fußball. Alexander Zagler, der Tormann des SV Lind und gleichzeitig Neffe von Lind-Trainer Peter und WSG -Trainer Alfred Zagler, entschied dieses Spiel im Alleingang.

Es ging um sehr viel

Von der ersten Minute an war ein Knistern im Radentheiner Stadtstadion zu spüren, denn beide Teams wussten, dass es hier um sehr viel geht. In der 17. Minute ein Angriff der Radentheiner und Lind-Golie Alex Zagler musste ein Foul zu Hilfe nehmen, um ein Tor zu verhindern. Schiedsrichter Edin Omerhodzic zeigte aber sofort auf den Elferpunkt und entschied auf Strafstoß für Radenthein. Manfred Duller trat an, doch Zagler hielt den Elfer mit einem tollen Reflex. Es blieb also weiter beim 0:0. Lind erzielte danach ein vermeintliches Tor durch Sven Unterguggenberger, doch dieses wurde wegen Abseits nicht gegeben.  

A

Zagler verwertet einen Strafstoß selbst

In der 61. Minute gab es erneut Elferalarm, jetzt allerdings im Strafraum der Heimischen, als Radenthein Tormann Takats Sven Unterguggenberger rammte. Alexander Zagler, er verwertete in letzter Zeit schon einige Elfer, legte sich den Ball auf und schoss zum umjubelten 0:1 ein.  

B

Noch ein gehaltener Elfer

Unglaublich, aber wahr, was sich in den letzten Minuten dieser Partie noch abspielte. Es waren bereits mehrere Minuten Nachspielzeit gespielt, als es erneut einen Elfmeter für Radenthein gab. Sladjan Djurdjevic richtete sich den Ball her, doch auch er scheiterte an Alexander Zagler, der damit zum absoluten Matchwinner dieser Partie wurde. Es blieb also beim 1:0 Auswärtssieg für Lind, der aber nur eine Handschrift trug, nämlich die von Alexander Zagler.   

C

Alfred Zagler, Trainer der WSG Radenthein: "Dieses Spiel hat nur einen Namen, nämlich Alex Zagler, mehr ist dazu nicht zu sagen. Wenn man zwei Elfmeter verschießt, ob sie zu geben waren oder nicht, muss man nachher nicht mehr kommentieren, kann man nicht gewinnen. Punkt und Aus."

Peter Zagler, Trainer des SV Nessl Lind: "Ein unglaubliches Spiel, welches natürlich mein Neffe Alexander alleine entschieden hat. Die Räume wurden von beiden Mannschaften eng gemacht und genau so eng war dann auch das Spiel."

DER Beste: Alexander Zagler 

Fotos: Reinhold Laber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.