Spielberichte

Drautal feiert Auferstehung gegen extrem schwachen ASKÖ Dellach/Drau

In der 19. Meisterschaftsrunde in der Unterliga West kam es heute zum heißen Match im Abstiegskampf zwischen dem ASKÖ Dellach/Drau und der SG Drautal. Die Gäste aus Feistritz/Drau konnten dieses Spiel am Ende klar mit 2:0 gewinnen, nicht aber weil sie so gut spielten, sondern weil sich Dellach/Drau von seiner ganz harmlosen Seite zeigte. 

Katastrophale Einstellung

Die Heimischen zeigten von Beginn an keine Laufbereitschaft, wirkten irgendwie sogar ein wenig überheblich und taten rein gar nichts für das Spiel. Diese Fehlleistung der Heimelf gipfelte, nachdem Drautal schon zwei gute Sitzer hatte, in der 30. Minute in einem Eigentor zum 0:1 durch Andreas Wildbahner, der den Ball nach einer Flanke ins eigene Gehäuse lenkte. Wer jetzt eine Reaktion der Heimischen erwartete, wurde enttäuscht. Weiter zeigte man kaum Einsatz und auch der letzte Wille das Ruder herumzureißen, wurde nicht sichtbar.

Drautal gewinnt verdient

In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am spielerischen Bild. Dellach gurkte ohne jedes Konzept herum und wurde nur ein einziges Mal wirklich gefährlich, als Amer Jukan mit einem Freistoß scheiterte. In der 69. Minute setzte Aleksa Misic, nach einem Fehler in der Defensive der Heimischen, mit einem flachen Schuss ins lange Eck das 0:2 in den Dellacher Kasten. Damit war dieses Spiel auch bereits entschieden, denn weiterhin wartete man vergeblich auf ein Aufbäumen der Heimannschaft.

Hans-Peter Schaunig, Sportmanager des ASKÖ Dellach/Drau: "Ich bin richtig angefressen auf unsere Mannschaft. So kann man in einem Heimspiel, wo es um so viel geht, nicht auftreten. Ich bin sehr enttäuscht und kann nur eines sagen: Wenn sich nicht schleunigst etwas ändert, die Spieler an einem Strang ziehen und vor allem um jeden Ball kämpfen, werden wir uns in wenigen Wochen wieder in der 1. Klasse wiederfinden. Ich hoffe, man versteht meine Sprache und die Spieler schalten im Kopf endlich um!"

Die Besten: Keiner bzw. Misic   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.