Spielberichte

Landskron kontert den FC Mölltal klassisch aus

In der 20. Meisterschaftsrunde in der Unterliga West kam es heute zum Duell zwischen dem FC Mölltal/Obervellach und dem SC Landskron. Von der Papierform her ging Landskron als Favorit in dieses Spiel, aber Mölltal gilt als Heimmacht und so wurde es eine hart umkämpfte Partie, die Trainerfuchs Suvad Rovcanin diesmal mit der richtigen Taktik gewann. Er ließ über weiter Strecken auf Konter spielen und das war gegen die kampfstarken Mölltaler das genau richtige Rezept. 

Landskron startet stark

In den ersten 30 Minuten war Landskron klar tonangebend und erzielte in der neunten Minute auch bereits das 0:1. Nach einer Flanke in den Strafraum kam der Ball von einem Mölltaler direkt zu Julian Brandstätter und der traf zur frühen Führung. Landskron vergab dann einige Möglichkeiten das Spiel vorzeitig zu entscheiden und so kam Mölltal etwas auf. Es ging aber mit dem 0:1 auch in die Kabinen.

Mölltal gelingt der Ausgleich nicht

In der zweiten Halbzeit war zunächst Mölltal das etwas aktivere Team, Landskron stellte sich geschickt hinten hinein und wartete auf die sich bietenden Konterchancen. In der 69. Minute ein schneller Pass in die Tiefe und Philipp Ronacher konnte zum 0:2 einnetzen. Mölltal steckte aber wie gewohnt nicht auf und in der 72. Minute gelang ihnen durch ein Elfmetertor von Spiertrainer Andi Wenger der Anschlusstreffer zum 1:2. Jetzt versuchte Mölltal alles um noch auszugleichen und lief den Landskronern erneut in einen blitzsauber zu Ende gespielten Konter. In der 83. Minute war es erneut Philipp Ronacher der nach einem Pass in die Gasse von Stroj zum 3:1 für seine Manschaft traf und das Spiel damit entschied. Am Ende ein verdienter Sieg für den SC Landskron, der diesmal vor allem mit taktischer Disziplin punktete.

Andi Wenger, Spielertrainer des FC Mölltal: "Wir haben den Ausgleich einfach nie geschafft und dann blöde Kontertore bekommen. Trotzdem ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, denn versucht haben wir bis zum Schlusspfiff alles."

Suvad Rovcanin, Trainer des SC Landskron: "Gegen Mölltal zu gewinnen ist nicht leicht, denn sie haben einige beinharte Spieler in ihren Reihen. Die Kontertaktik in Halbzeit zwei brachte uns den verdienten Sieg ein. Wir hätten aber schon in Halbzeit eins alles klar machen müssen.

Die Besten: Pauschallob bzw. Kofler, Erlacher, Ronacher

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.