Spielberichte

Abstiegsgefahr vorerst gebannt - extrem wichtiger Auswärtssieg von Penk in Nußdorf

In der 20. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel FC-WR Nußdorf/Debant gegen den SV Penk/Reisseck. Penk war in diesem Spiel eigentlich Außenseiter, doch Nußdorf/Debant erwischte einen ganz schlechten Tag und so konnte die Elf von Trainer Christian Moser nach toller kämpferischer Leistung einen verdienten Dreier mit nach Hause nehmen.

Start noch wie geplant

Für die Debanter begann das Spiel eigentlich nach Maß. In der 12. Minute gab es nach einem Foul des heute eingesetzten Penker Schlussmannes Martin Pacher, er sah dafür auch Gelb, Elfmeter für Nußdorf. Peter Stojanovic ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwertete zum 1:0. Danach sah man von der Heimmannschaft aber so gut wie nichts mehr und Penk kam immer besser ins Spiel. Mit tollem Zweikampfverhalten übernahmen die Möllltaler das Ruder und in der 33. Minute wurde man auch mit dem Ausgleich dafür belohnt. Nach einer Maßflanke von Martin Kummer setzte Arnold Freissegger das Runde per Kopf zum 1:1 in die Osttiroler Maschen. Das war auch der Pausenstand.

Penk erkämpft sich den Sieg, Nußdorf enttäuscht

In der zweiten Halbzeit blieb Penk die bessere Mannschaft. Nußdorf wirkte lethargisch und war komplett von der Rolle. Das nützen die Gäste in der 67. Minute aus und trafen zum 1:2. Stephan Meixner schoss nach einer Ecke, bei der Nußdorf den Ball nicht wegbrachte, mit dem rechten Außenrist ins lange Kreuzeck. Wer jetzt dachte, dass dies die Heimischen aufweckt, wurde enttäuscht. Penk fightete gut und brachte die Führung ohne große Probleme über die Zeit. Drei enorm wichtige Punkte für den SV Penk, eine herbe Enttäuschung hingegen für den FC-WR Nußdorf/Debant.

Christian Moser, Trainer des SV Penk/Reisseck: "Wir haben heute unsere Stärken ausspielen können, haben früh angepresst und Nußdorf damit nicht ins Spiel kommen lassen. Der Sieg war am Ende sicher verdient. Ich hätte mir von einem Titelanwärter eigentlich mehr erwartet."

Ibel Alempic, Trainer des FC-WR Nußdorf/Debant: "Penk war gut auf uns eingestellt und wir waren in der zweiten Halbzeit komplett von der Rolle. Penk hat deswegen heute auch verdient gewonnen."

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob, Meixner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.