Spielberichte

Sachsenburg feiert Lastminute-Sieg gegen glücklose SG Drautal

In der 20. Meisterschaftsrunde in der Unterliga West kam es heute zum Spiel der SG Drautal gegen den SV Sachsenburg. Sachsenburg ging als klarer Favorit in dieses Spiel, brauchte heute aber tatkräftige Unterstützung von Göttin Fortuna, um hier als Sieger vom Platz gehen zu können. Am Ende wurde es ein 2:1 Auswärtssieg der Frank-Elf, wobei der Siegestreffer erst in der Nachspielzeit gelang

Drautal geht "abseitsverdächtig" in Führung

In der ersten Halbzeit war Sachenburg zwar das spielerisch bessere Team, schaffte es aber nicht daraus auch etwas Zählbares zu kreieren. Drautal kam zu einigen guten Chancen und in der 23. Minute gingen die Hausherren auch verdient in Führung. "Ich kann es nicht genau sagen, aber ich denke, dass es ein Abseitstor war", erklärte dazu Sachsenburg-Trainer Mario Frank. Sei es wie es sei, der Torschütze hieß Nik Vrancic und er ließ sich zurecht von seinen Mitspielern feiern. Sachsenburg hatte in Hälfte eins mehrere hochkarätige Sitzer, schaffte es aber nicht das Runde im Eckigen unterzubringen.

Viel Glück für Sachsenburg in den letzten Minuten

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel auf spielerisch sehr mäßigem Niveau. Es entwickelte sich von beiden Seiten ein Mittelfeldgeplänkel und Chancen blieben lange Zeit Mangelware. Drautal hätte das 2:0 auf dem Fuß gehabt, scheiterte aber immer wieder mit teils hochkarätigen Chancen. Ab der 60. Minute stellte Frank dann um und beorderte den Verteidiger Florian Oberrisser in die Offensive. Das sollte sich als Glücksgriff erweisen, denn es war Oberrisser, der maßgeblich an den Toren der Gäste beteiligt war. Zuerst blockte er in der 88. Minute einen Drautaler Verteidiger gekonnt ab und ermöglichte so Gregor Dorniz das Tor zum 1:1 Ausgleich zu erzielen. In der 92. Minute leitete Oberrisser per kopf zu Porcar weiter und der bediente erneut Gregor Dorniz, der nur noch vom Fünfer ins lange Eck einschieben musste. So wurden es am Ende sehr, sehr glückliche drei Punkte für Sachsenburg. Für Drautal hingehen wird die Luft immer dünner.

Joze Prelogar, Trainer der SG Drautal: "Wir müssen und werden weiterkämpfen. Klar ist es bitter, wenn man zwei so späte Gegentore kassiert. Wir hätten das zweite Tor machen müssen, dann wäre es anders gelaufen. Ein großes Lob dem Schiedsrichterteam, sie zeigten eine Weltklasseleistung."

Mario Frank, Trainer des SV Sachsenburg: "Es war natürlich am Ende ein eher glücklicher Sieg, wir hatten aber genug Chancen schon früher alles klar zu machen." 

Die Besten: Rakovic bzw. Oberrisser, Dorniz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.