Spielberichte

Die Admira geht im wichtigsten Spiel des Frühjahres gegen Dellach/Drau völlig unter

In der 24. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum 6-Punkte-Spiel des ESV Admira Villach gegen den SV ASKÖ Dellach/Drau. Die Admira hatte sich für dieses Spiel so viel vorgenommen, wurde aber nach einem guten Start völlig vorgeführt und musste am Ende mit einem 0:6 vom Platz gehen. Der Kampf um den Klassenerhalt wird für die Ortoff-Truppe immer härter, aufgegeben hat man aber noch lange nicht.

Walker entnervt die Admira

Die Heimischen erwischten einen guten Start und in Minute zehn hätte Daniel Brandauer die Führung erzielen müssen. In Minute 18 war es dann Stefan Aichholzer, der mit einem Freistoß scheiterte. Beide Male zeichnete sich Dellach/Drau-Goalie Michael Walker mit sensationellen Paraden aus und zog den Gegnern so den Nerv. In der 36. Minute durften dann die Gäste zum ersten Mal jubeln. Nach einem schnellen Konter schoss Daniel Bernhard zum 0:1 ein. In der 42. Minute dann vielleicht schon die Vorenstcheidung in diesem Spiel, als Alex Ortobelli nach einem Freistoß, der nur in die Mauer ging, zum 0:2 abstaubte. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Die Admira probiert, Dellach trifft

Die Heimischen gingen nochmals hochmotiviert in die zweite Halbzeit und wollten das Ruder herumreissen. Doch in der 52. Minute machte Farhad Mustafa mit seinem Treffer zum 0:3 alle Bemühungen der Admira zunichte. Dellach konnte jetzt sein Konterspiel perfekt aufziehen und in der 65. Minute schloss Amer Jukan einen dieser schnellen Gegenstöße zum 0:4 ab. In der 70. Minute gab der erst 16-jährige Marco Lemberger sein Debüt in der Dellacher Kampfmannschaft. Nur zehn Minuten später durfte er in seinem ersten Spiel auch schon sein erstes Tor bejubeln, denn er traf zum 0:5. In Minute 87 setzte dann der diesmal überragend spielende Thomas Schaunig, er bereitete drei Treffer vor und erzielte das 0:6 selbst, den Schlusspunkt in dieser Partie.

Udo Ortoff, Trainer des ESV Admira Villach: "Eine ganz bittere Niederlage. Normalerweise hätten wir in den ersten 20 Minuten bereits mit 2:0 führen müssen. Heute haben wir aber so gespielt, dass wir auch in einem Jahr noch kein Tor erzielt hätten. Jetzt wird es schwer, die Moral der Mannschaft passt aber und wir werden weiter alles geben."

Hans-Peter Schaunig, Sportmanager des ASKÖ Dellach/Drau: "Am Anfang mussten wir uns bei Tormann Michael Walker bedanken, denn da hätten wir auch in Rückstand geraten können. Dann ist es aber toll für uns gelaufen und die offensive Einstellung der Admira in Halbzeit zwei hat uns voll in die Karten gespielt."

Die Besten: Keiner bzw. Walker, Jukan, Schaunig 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.