Spielberichte

1:7 !! Seeboden feiert gegen den FC Mölltal den nächsten Kantersieg

In der 24. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des FC Mölltal/Obervellach gegen den SV Seeboden. Die normal heimstarken Mölltaler wollten auch in diesem Spiel offensiv nach vorne spielen, doch liefen sie den immer stärker werdenden Gästen damit völlig ins offene Messer. Am Ende stand ein unglaublicher 7:1 Kantersieg für Seeboden auf der Anzeigetafel und wer weiß, wo die Reise für die Florjancic-Elf in dieser Verfassung noch hingeht.

Seeboden trifft nach Belieben

Von der ersten Minute an hatten die Gäste hier Oberwasser und bereits in der vierten Minute setzte Christian Sperl mit dem 0:1 ein erstes Ausrufezeichen. Mölltal versuchte natürlich zurückzuschlagen, doch die diesmal brilliant eingestellten Seebodner fanden in jeder Situation das richtige Mittel und gingen in Minute 38 durch Denis Petrovic mit 2:0 In Führung. Nur zwei Minuten später drehte wieder Petrovic jubelnd ab, nachdem er zum 0:3 getroffen hatte. Mit diesem vorentscheidenden Spielstand ging es auch in die Kabinen.

Mölltal läuft ins offene Messer

Zu Beginn der zweiten Halbzeit keimte bei den Mölltalern nochmals Hoffnung auf, denn in Minute 64 verkürzte Mario Galle auf 1:3. Doch diese wurde von Christian Sperl in Minute 66 mit dem Tor zum 1:4 schon wieder zunichte gemacht. Mölltal spielte weiter offensiv nach vorne und wurde von Seebdoen beinahe brutal abgeschossen. In Minute 74 gab es nach einem Foul an Martin Abwerzger Elfmeter für Seeboden. Der Gefoulte trat selbst an und verwertete zum 1:5. Die Tore zum 1:6 in der selben Minute durch Christian Sperl und zum 1:7 durch Denis Petrovic in Minute 80 waren dann nur mehr Draufgabe. Ein ungewöhnlich hoher Kantersieg des SV Seeboden, bei denen Petrovic und Sperl gegen zu hoch stehende Mölltaler jeweils einen Triplepack schnürten.

Marjan Florjancic, Trainer des SV Seeboden: "Uns ist heute so ziemlich alles aufgegeangen und die offensive Taktik von Mölltal in Halbzeit zwei hat uns natürlich voll in die Karten gespielt."  

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob, Petrovic, Sperl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.