Spielberichte

Junge Steinfelder geben Talentprobe ab - Wasserschlacht in Dellach/Gail endet ohne Sieger! [Video]

In der 30. und damit letzten Runde der Unterliga West kam es am Freitag zum Spiel des SV Dellach/Gail gegen die SG Steinfeld. Das vorgezogene Spiel zwischen den Obergailtalern und den Drautalern endete nach 90 unterhaltsamen und feuchten Minuten mit einem 1:1 Unentschieden.

Wasserschlacht

Beide Mannschaften diesmal stark dezimiert, und ein Platz, der nach einem Platzregen im,  wahrsten Sinne des Wortes unter Wasser stand, trugen diesmal nicht unbedingt zu einem fussballerischen Leckerbissen bei, sondern eher zu einer Kick & Rush Wasserschlacht.
Trotz allem übernahmen die Mannen von Coach Dabringer von Anfang an das Kommando, erarbeitete sich zig Chancen, doch konnte man den diesmal ausgezeichnet spielenden Steinfeld Keeper Akmese nicht überwinden.Die Drautaler nützen eine Unachtsamkeit in der Dellach-Defensive aus und kamen nach einer Flanke zur völlig überraschenden Führung durch Michael Siller. Trotz des Rückschlages spielte weiterhin nur ein Team, das Heimteam, doch der Ball wollte bis zur Pause weiterhin nicht ins Tor.

Akmese als Hauptdarsteller

Auch die zweiten 45 Minuten waren ein Spiegelbild der ersten Hälfte. Wenn nicht eine Lacke oder ein Steinfeld Verteidiger im Weg waren, dann war der Gästekeeper zur Stelle und avancierte zum Mann des Spiels. Als in Minute 65 alles mit dem Ausgleich nach Strafraumfoul an Ertl rechnete, machte man die Rechnung ohne Heimkapitän Marcel Mandler, der den Strafstoß über den Kasten setzte. Er besserte seinen Fehler jedoch gleich danach wieder aus und erzielte in Minute 73 nach schönem Weitschuss den mehr als verdienten Ausgleich.
In den letzten 15 Minuten drückte das Heimteam die Gäste vollends in die Defensive, doch die SG Steinfeld brachte mit Mann und Maus und einer gehörigen Portion Glück den einen Punkt über die Distanz, der sich für die Mannen von Roman Gaspersic wohl wie ein Sieg anfühlte.
 
Philipp Dabringer, Coach SV Dellach/Gail: "Aufgrund der Vielzahl an Torchancen fühlt sich dieses Remis heute wie eine Niederlage an. Ich muss den Gästen aber auch ein Kompliment aussprechen, die sich mit einer kämpferischen Grossleistung das Glück des Tüchtigen erarbeiteten. Wir haben unser Saisonziel, den Klassenerhalt bereits vor einigen Wochen geschafft, darum sind wir mit dieser Saison auch sehr zufrieden."
 
Nicole Egger, sportl. Leitern der SG Drautal: "Es war ein Spiel auf sehr tiefem Boden, bei dem es eigentlich um nichts mehr ging. Wir sind mit sieben 16-jährigen angetreten, die mehr als eine Talentprobe abgegeben haben und gleichzeitig eine Hoffnung für die Zukunft der SG Steinfeld sind."
 
Die Besten: Hohenwarter bzw. Askmese

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.