Spielberichte

Die Admira verabschiedet sich mit einem Kantersieg gegen Mölltal aus der Unterliga

In der 30. und damit letzten Runde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des ESV Admira Villach gegen den FC Mölltal. Die Admira zeigte zuletzt mit einem 5:0 Sieg gegen Steinfeld auf und auch diesmal lieferten die jungen Admiraner noch einmal eine Überraschung ab. Mit einer fulminaten zweiten Halbzeit konnte man gegen den starken FC Mölltal einen 6:2 Kantersieg einfahren.

Toller Start, dann drei Minuten geschlafen 

Die Admira erwischte einen Traumstart in dieses Partie, denn nach nur sechs Spielminuten drehte Arno Zirnig jubelnd ab, nachdem er zum 1:0 getroffen hatte. In der 15. Minute, die Abwehr der Admira war nicht auf dem Posten, konnte Florian Angermann zum 1:1 ausgleichen. In Minute 18 dann der nächste Tiefschlag für die Admira, denn Mario Galle brachte die Gäste mit 2:1 in Führung. Doch fünf Minuten vor dem Pausenpfiff war Admira-Goalgetter Daniel Brandauer zur Stelle und erzielte das umjubelte 2:2, mit dem es auch in die Kabinen ging.  

Sobe A39517

Matteo Dolinar bedankt sich mit Hattrick

In der Pause wechselte Admira-Trainer Udo Ortoff den erst 17-jährigen Matteo Dolinar ein. Dieser bedankte sich bei seinem Trainer für das entgegengebrachte Vertrauen mit einem lupenreinen Hattrick. In den Minuten 48, 74 und 86 traf er zum 6:2 Endstand, wobei sich Daniel Brandauer in der 78. Minute auch ein weiteres Mal in die Torschützenliste eintragen konnte. Aus Sicht der Admira ist es natürlich schade, dass man erst in Fahrt kam, als es um nichts mehr ging. Dieses junge Team hat aber viel Potential und wird in der 1. Klasse bestimmt wieder ein Wörtchen an der Spitze mitreden. Den Mölltalern wird es egal sein, denn heute steigt in Obervellach noch die große Lederhosen-Abschlussparty, bei der man so oder so feiern wird.   

Sobe A39519

Udo Ortoff, Trainer des ESV Admira Villach: "In der zweiten Halbzeit haben wir wirklich brav gespielt. Es macht viel Freude mit den jungen Burschen zu arbeiten und das werden wir auch in der nächsten Saison so machen."

Die Besten: Keiner bzw. Matteo Dolinar, Brandauer 

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.