Spielberichte

Seeboden verpasst der SG Steinfeld die nächste schlimme Schlappe

In der siebenten Runde der Unterliga West kam es am Samstag zum Spiel des SV Seeboden gegen die SG Steinfeld. Mehr als 270 Zuschauer wollten sich diese Partie nicht entgehen lassen und sie wurden für Ihr Kommen auch reichlich belohnt. Nur in Halbzeit eins ließ Seeboden die Zügel schleifen und so konnte Steinfeld zumindest vom Ergebnis her mithalten. Am Ende stand aber ein 7:1 Kantersieg der Florjancic-Truppe auf der Anzeigetafel. Jetzt Trainingslager buchen! 

Seeboden unterschätzt den Gegner

In der ersten Halbzeit zeigte sich Seeboden etwas überheblich und nahm dieses Spiel gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner etwas auf die leichte Schulter. Zur Strafe bekam man in Minute sieben auch prompt das 0:1 serviert, nachdem Patrick Lagger traf. Steinfeld machte jetzt natürlich hinten zu und Seeboden fand kein Mittel, um die dichte Abwehrreihe der Gäste zu durchbrechen. Erst in Minute 42, Arno Unterlerchner stieg nach einem Eckball wieder in unglaubliche Höhe, gelang per Kopf das 1:1, was auch der Pausenstand war.

Es wird ein Schützenfest

Die zweite Halbzeit entwickelte sich dann zu einem Spiel auf schiefer Ebene. Seeboden ging jetzt auch in die Zweikämpfe und machte wesentlich mehr Druck. In der 52. Minute musste der Steinfelder Patrick Lagger, nachdem er zwei mal Gelb wegen Kritik sah, mit der Ampelkarte vom Platz. In Minute 53 erzielte Arno Unterlerchner mit seinem zweiten Treffer das 1:2 und in Minute 56 setzte Bernd Passler, er verwertete einen Abpraller, das 1:3 drauf. In der 59. Minute ließ sich Bernhard Abwerzger zu einer Tätlichkeit verführen und flog mit der absolut gerechtfertigten rein roten Karte vom Platz. In der 67. Minute war es dann Denis Petrovic, der mit seinem Tor zum 4:1 alles klar machte. In der 80. Minute erzielte Christian Sperl das 5:1 ehe Arno Unterlerchner in Minute 84 das halbe Dutzend voll machte. Besonders großer Jubel brandete dann in Minute 87 auf, als die beiden erst 16-jährigen Spieler des SV Seeboden den Endstand von 7:1 herstellten. Andreas Allmayer flankte zu Jonas Oberzaucher, und der köpfelte toll zum Schlusspunkt in dieser Partie ein.

Marjan Florjancic, Trainer des SV Seeboden: "Wir wollten an die gute spielerische Leistung vom letzten Spiel anknüpfen, haben die Partie in Halbzeit eins aber auf die leichte Schulter genommen. Schlussendlich war es dann aber eine mehr als klare Sache."

Die Besten: Allmaier, Oberzaucher, Unterlerchner bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.