Spielberichte

Matrei gewinnt umkämpfte Partie gegen Mölltal

FC Mölltal
TSU Matrei

Am Samstag traf in der 20. Runde der Unterliga West der Tabellendreizehnte FC Mölltal Obervellach vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten TSU Matrei. Der FC Mölltal Obervellach verlor in Runde 19 mit 1:2 gegen FC-WR Nußdorf/Debant, die TSU Matrei gewann 4:1 gegen Steinfeld. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Mölltal mit 2:3 das bessere Ende für sich. Diesmal drehte Matrei den Spieß um. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Andreas Wenger trifft nach 36 Minuten

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Nach 29 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Mario Galle. Nach 30 Minuten kassiert Andreas Steiner ebenfalls den gelben Karton. Andreas Wenger nützt in Minute 36 einen Elfmeter und schließt zum 1:0 für Mölltal ab. Nach 43 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Christoph Schölnegger. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Kristof Krenn Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Wieder einmal Scheiber!

Nach 52 Minuten erhält Michael Aschbacher die gelbe Karte. Nachfolgend sorgt der Spielleiter weiter für viel Farbe im Spiel - Gelb für Jonathan Panzl in Minute 57. In Minute 65 gibt es nach einem Foul im Strafraum einen Strafstoß für die Gäste welchen Daniel Kofler zum 1:1 verwertet. Nach 72. Minuten kassiert Andreas Steiner den gelb-roten Karton und kann seinen Teamkollegen in der verbleibenden Zeit nicht mehr helfen. In der 73. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Christopher Granig die gelbe Karte. Im Anschluss daran wird nach 79 Minuten Moritz Mair mittels gelber Karte verwarnt. In der 79. Minute zückt der Referee die gelb-rote Karte und sorgte mit diesem Ausschluss des Mölltalers Granig für erhitzte Gemüter auf der Tribüne. In der 84. Minute bekommt Benedikt Wibmer die gelbe Karte. Dann ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft nach 86 Minuten Christoph Jestl mit Gelb. In Minute 90 setzt Rene Scheiber einen Freistoß in die Mölltaler Maschen und erhöht zum 1:2. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und die TSU Matrei darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Harald Panzl, Trainer der TSU Matrei: "Das war eine sehr kampfbetonte Partie, die wir am Ende knapp, aber verdient gewonnen haben. Es gab heute jede menge Karten udn die Partie war dadurch doch sehr zerfahren."

Die Besten: Keiner bzw. Panzl, A. Wibmer

FC Mölltal - TSU Matrei

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.