Spielberichte

Lind feiert souveränen Sieg gegen ersatzgeschwächten SV Rosegg

SV Union Lind
SV Rosegg

In der Unterliga West empfing der SV Union Lind in der 5. Runde den SV Rosegg. Der Absteiger aus der Kärntnerliga ließ an diesem Wochenende nichts anbrennen und ging am Ende als klarer 2:0-Sieger vom Platz. Die Gäste ließen diesmal ihre Gefährlichkeit in der Offensive vermissen und kamen praktisch zu keiner wirklich zwingenden Torchance.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Peter Stojanovic trifft nach 34 Minuten

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Bereits in der sechsten Minute muss Lind-Trainer Zagler einen Wechsel vornhemen. Für den verletzten Michael Unterguggenberger kommt Peter Stojanovic auf das Spielfeld.  Der eingewechselte Peter Stojanovic befördert in der 34. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Er trifft nachdem er einen zurückgespielten Ball mit dem Rücken zum Tor wunderbar mitnimmt udn das Leder in die lange Ecke schiebt.  In weiterer Folge macht Schiedsrichter Mathias Bodner einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. bannerdabringer

Rosegg zu harmlos

Auch in der zweiten Halbzeit ändert sich nichts am spielerischen Bild. Lidn bleibt spielerisch dominant und lässt keinen Zweifel daran, wer da heute als SIeger vom Platz gehen wird. Darauf hin bleibt Lind-Tormann Alexander Zagler vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 77. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er verwertet einen Elfmeter nach Foul an Kapitän Gritschacher, zum Jubeln, neuer Spielstand 2:0. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SV Union Lind als Sieger vom grünen Rasen und besiegt den SV Rosegg mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den SC Landskron beweisen, der SV Rosegg trifft auf Tabellenführer TSU Matrei und hofft auf eine Überraschung.

Peter Zagler, Trainer des SV Lind: "Das war ein gutes Spiel meiner Mannschaft, wir hätten aber eigentlich höher gewinnen müssen. Mit einem 2:0 muss man aber zufrieden sein."

Markus Mikula, Sektionsleiter des SV Rosegg: "Leider kein Trainereffekt bei uns, da Stefan Pusterhofer ja ein Monat lang von Manuel Weber vertreten wird. Da uns in der Offensive leider Marc Sand und Sandro Ebner fehlten, schafften wir es nicht gegen die gute Abwehr des SV Lind zum Stich zu kommen."

Die Besten: A. Zagler, De Zordo bzw. Gaisecker, Zavrl 

SV Union Lind - SV Rosegg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.