Aschau setzt auf Stärken im Zweikampf

 

FC Aschau

Der FC Raiffeisen Aschau kämpfte auch in der vorigen Saison gegen den Abstieg – abermals erfolgreich. Der große Wunsch von Trainer Ernst Moser in der kommenden Saison dem Tabellenende fernzubleiben ist deswegen sehr verständlich. Mit Mario Oderich konnte man einen Kicker gewinnen, der durchaus Akzente setzen könnte.

Zusammenhalt und Kampfstärke sind für Aschau-Elf wichtig

Am Ende der vergangenen Saison landete Aschau am neunten Tabellenrang. Der Sicherheitspuffer zum Abstiegsplatz fiel mit sechs Punkten beruhigend aus. Diese Ruhe möchte man in der kommenden Saison schon vorab genießen. Ernst Moser: „Bei unserer Mannschaft haben sich kadermäßig eigentlich keine Änderungen ergeben. Wir hatten nur einen Zugang – Mario Oderich wird in Zukunft für den FC Aschau kicken. Dieser Zugang ist sicherlich eine Verstärkung für unsere Mannschaft. Unsere Mannschaft ist sehr kampfstark – der Zusammenhalt ist zudem ein ganz wichtiger Faktor. Ganz wichtig wäre als nächster Schritt nicht in den Kampf gegen den Abstieg verwickelt zu werden, sondern sich im Mittelfeld der Tabelle zu etablieren. Dazu müssen aber die jungen Spieler ihre Leistung stabilisieren – daran arbeiten wir ganz besonders."

Ein guter Start ist die halbe Miete

Ernst Moser: „Natürlich will man jedes Spiel gewinnen – aber das wird sich sicher in der Praxis nicht ausgehen. Die jungen Kicker können natürlich ganz anders auftreten wenn nicht permanent der Druck besteht gegen den Abstieg kämpfen zu müssen. Ein guter Start in die Meisterschaft ist in diese Richtung natürlich der wichtigste Faktor."

Vierkampf der 1b-Mannschaften?

Für Ernst Moser gibt es vier Titelanwärter. „Für mich sind die 1b-Mannschaften die neu dazugekommen sind ganz hoch einzuschätzen. Der SVG Reichenau 1b gehört für mich neben den weiteren 1b-Mannschaften vom Innsbrucker AC, der Union Innsbruck und Kirchbichl zu den Titelaspiranten."


Wer wird Meister der 1. Klasse Ost 2012/2013?

Die Meinung der Trainer/Sektionsleiter – Zwischenstand nach dem zweiten befragten Trainer

Meisterschaftsfavorit = 7 Punkte - Titelanwärter = 3 Punkte

Trainer/SL

Verein

Reichenau 1b

IAC

1b

Union

Innsbr. 1b

Kirch-

bichl 1b

Arthur

Gaspari

Aldrans

keine

Angabe

 

 

 

Ernst Moser

Aschau

3

3

3

3

Summe

 

3

3

3

3

 

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

von Josef Kainer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.