Aldrans holt drei sichere Punkte gegen Hochfilzen

altaltJeweils vier Punkte hatte Absteiger SV Aldrans und der FC Hochfilzen am Konto, als man in der vierten Runde der ersten Klasse Ost direkt aufeinandertraf. Die heimischen Fans konnten sich an einer recht einseitigen Partie erfreuen – Aldrans beherrschte die Szenerie deutlich. Am Ende war Hochfilzen mit einer 0:3 Niederlage noch recht gut bedient.

Von Beginn an zeigen die Kicker von Aldrans eine doch ziemlich deutliche spielerische Überlegenheit, die sich in der 22. Minute auch am Scoreboard niederschlägt. Thomas Falger trifft zum 1:0 für Aldrans – dieser Treffer bleibt allerdings der einzige in der ersten Hälfte. Nach Seitenwechsel ändert sich die Spielanlage in keiner Weise. Die Gäste können wenig entgegensetzen, Aldrans vergibt großzügig einige Chancen. In der 64. Minute ist dann abermals Thomas Falger zur Stelle und trifft zum 2:0. In der 70. und 80. Minute knallt der Ball an die Stange des Kastens der Gäste. Drei Minuten vor Spielschluss gibt es aber doch noch für die Fans ein Tor von Aldrans zu bejubeln – Florian Prackwieser stellt den Endstand von 3:0 her. Für Aldrans geht es damit aufwärts, für Hochfilzen abwärts in der Tabelle. Das jeweilige Ausmaß wird durch die noch fünf ausstehenden Spiele festgelegt.

Arthur Gaspari, Trainer SV Aldrans:

„Meine Mannschaft war überlegen – das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.