WSG Wattens 1b unterliegt im Testspiel Schlitters

altaltFür den SV Zillertaler Trachtewelt Schlitters gab es am Aschermittwoch ein sicherlich nicht erwartetes Ergebnis-Erfolgserlebnis gegen die WSG Wattens 1b. Schlitters, nach der Hinrunde der Meisterschaft an siebenter Stelle der 1. Klasse Ost platziert, profitierte allerdings auch von einer sehr schwachen Vorstellung von Wattens 1b, Vizeherbstmeister der Landesliga Ost. In Summe war aber der 3:2 Erfolg von Schlitters gegen Wattens 1b nicht unverdient.

 

Programmgemäßer Beginn

Tolle Bedingungen, ein guter Rasenplatz und erwartungsgemäß starke Wattener kennzeichnen die ersten Hälfte der Partie. Wattens lässt Ball und Gegner laufen und kreiert auch einige tolle Torchancen. Mit einem Doppelpack von Kapitän Martin Schmadl (schöner Weitschusstreffer und Elfmeter) geht es mit einer 2:0 Führung für Wattens 1b in die Pause. Die Offensive von Wattens zeigt zwar auch in der zweiten Hälfte ihre Qualitäten und fabriziert einige gute Tormöglichkeiten und einen Lattentreffer. Die Defensive von Wattens verliert aber zusehends die Kontrolle, vor allem über ihr eigenes Spiel. Das Team von Wattens schießt sich zwei Treffer praktisch selber. Dass durch einen weiteren individuellen Fehler in der 91. Minute das Match aus der Sicht von Wattens mit 2:3 verloren geht, passt absolut ins Bild. Schlitters zeigte eine sehr kompakte Vorstellung und hat nicht unverdient mit 3:2 gewonnen. Das Potential von Wattens ist aber sicherlich wesentlich größer als man es am ersten Fastentag 2014 zeigen konnte.


Stefan Köck, Trainer WSG Wattens 1b:
„Erste Halbzeit hui, zweit pfui – so kann man aus Sicht von Wattens das Spiel kurz zusammenfassen. Die ersten 45 bis 50 Minuten waren so, wie man es erwarten konnte, die restliche Spielzeit war katastrophal. Es sind aber noch knapp drei Wochen bis zum Saisonstart und da gilt es jetzt die guten Momente im Spiel über neunzig Minuten zu zeigen. Vor allem müssen wir aber unbedingt über die gesamte Spielzeit konzentriert agieren.“

 

Johannes Freudenschuss, sportlicher Leiter SV Zillertaler Trachtenwelt Schlitters: „Nach starker Leistung in der ersten Halbzeit von Wattens 1b lagen wir gleich 0:2 zurück. Wir konnten uns der schnellen Spielweise nicht anpassen. In der zweiten Hälfte wurde Benjamin Simon mit Aduktorenproblemen eingewechselt und dadurch kam mehr Schwung ins Spiel. Beim ersten und zweiten Tor von Benjamin Simon wurde Wattens 1b ausgekontert. Dem dritten Tor von Marco Schöffauer ging ein Rückpass voraus und durch entschiedenes Nachsetzen erzielte Schöffauer den Siegestreffer für Schlitters.“

 

 

TESTSPIELE TIROL WINTER 2014 - Die Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.