Fritzens vergeigt einige Sitzer gegen Hochfilzen

Am Samstag wurde in der 1. Klasse Ost die Auftaktpartie zwischen dem SV Fritzens und dem FC Hochfilzen bestritten. Wie erwartet konnte das favorisierte Team des SV Fritzens die begehrten drei Punkte einfahren und eine Machtdemonstration mit einem klaren 4:1 zeigen. Allerdings ist man nicht restlos zufrieden mit dem Auftreten der Mannschaft und so gibt es noch einige Schwachstellen, die man bei den kommenden Spielen unterbunden haben will. Der Trainer des SV Fritzens, Hanspeter Miltscheff, spricht von einem schweren Anfang und analysiert das Spielgeschehen, von der Trainerbank aus gesehen, wie folgt.

 

 

Jeder Anfang ist schwer!

Hanspeter Miltscheff: „Das erste Spiel ist meist eine schwere Aufgabe. Nur so kann ich die Leistung meiner Mannschaft beschreiben. Trotz Chancen in der Anfangsphase und dem schnellen 1:0 in der 16. Minute durch Günther Kirchmair nach herrlichem Pass durch Thomas Jud kam nie richtig Ruhe in unser Spiel. Im Gegenteil! Riesenglück in der 33. Minute - die beherzt kämpfenden Hochfilzner trafen nur die Latte und wir konnten im Gegenstoß durch einen schnell vorgetragenen Konter Thomas Jud das 2:0 in der 33. Minute erzielen. Pausenstand 2:0 für meine Elf.

 

Ruhe sieht aber anders aus

Hanspeter Miltscheff: „Auch die Umstellung in der Halbzeit brachte nicht den erhofften Erfolg. Trotz drückender Überlegenheit und Chancen über Chancen musste wieder ein ruhender Ball her der zum 3:0 in der 53. Minute führte. Freistoß durch Christoph Mössmer von rechts und Daniel Gufler konnte per Kopf das erlösende 3:0 erzielen. Danach wieder eine Riesenchance den Vorsprung auszubauen, aber es wollte einfach nicht klappen. Im Gegenteil! Aus einem der wenigen Konter erzielte Patrick Huter aus einem Weitschuss ins rechte Eck den Anschlusstreffer zum 3:1 in der 80. Minute. Unser Kapitän Martin Regenfelder war schon sauer wegen der vergebenen Chancen seiner Mitspieler. Er zeigte dann, wie es geht. Herrlicher Pass von Daniel Gufler in die Schnittlinie der Hochfilzner - einmal mitgenommen und dann ein satter Schuss ins lange Eck zum 4:1 für Fritzens. Jubel und Schlusspfiff!“

 

Nichts zu jammern

Hanspeter Miltscheff: „Drei wichtige Punkte für unser großes Ziel Aufstieg! Ein reguläres Tor und ein hundertprozentiger Elfmeter vom Schiedsrichter Barsan wurde nicht gegeben und trotzdem noch 4:1 gewonnen. Deshalb gibt es nichts zu jammern, sondern in der freien Woche konzentriert arbeiten und dann mit breiter Brust in die nächsten Spiele gehen. Dass wir es besser können, wissen wir alle. Gegen einen stärkeren Gegner, davon bin ich überzeugt, wird sich auch unsere Mannschaft steigern und besser und konzentrierter zur Sache gehen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.