Reutte 1b verteidigt gegen Ried i.O. Tabellenspitze

In der 1. Klasse West hatte der Tabellenführer SV Reutte 1b Besuch von einer Mannschaft die in der Rückrunde zu den Spitzenmannschaften der Liga zählt. In der Hinrunde landete Ried i.O. abgeschlagen mit nur vier Punkten am letzten Platz. Mit einem furiosen Frühjahr konnte man sich aber auf Platz dreizehn vorkämpfen. In Reutte war aber für Ried nichts zu holen. Der Trainer des SV Reutte 1b, Karl Dusvald, hat für Ligaportal.at das 3:0 seiner Elf analysiert.

 

 

Fast 100% Ballbesitz für Reutte

Karl Dusvald: „Das Spiel gegen Ried haben wir von der ersten Minute an kontrolliert. Ich würde sogar sagen wir hatten etwa 95% Ballbesitz im gesamten Spiel. Wir haben von der ersten Minute an auf das Tor der Gäste gedrückt und hatten viele Chancen. Leider gingen die Schüsse daneben oder der Tormann hat sie pariert. So musste eine Standardsituation her um das erste Tor zu erzielen. Ecke für uns - eine einstudierte Variante und Qurbonali Sobirov drückte aus fünf Meter die Kugel über die Linie. Vor der Pause haben wir noch ein paar Chancen gehabt die nicht richtig zu Ende gespielt worden sind. So ging die Partie mit 1:0 in die Pause.

 

Frischer Wind

Karl Dusvald: „Die zweite Halbzeit hat gleich frischen Wind in unser Spiel gebracht. Mit Thiago Pinto Veiga und Daniel Weirather haben wir Ried fast keine Möglichkeit mehr gelassen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Wir spielten zwar neunzig Minuten gegen eine Rieder Wand, haben aber versucht immer wieder die Kugel laufen zu lassen. Ozan Bozkurt machte dann mit einem super Freistoß in der 53. Minute in die Ecke das 2:0 - keine Chance für den Goalie der Gäste. Danach für mich der schönste Angriff im Spiel. Es wurde wirklich sehr schön direkt gespielt und der starke David Bosnjak vollendet mit Klasse zum 3:0 in der 74. Minute. Danach haben wir das Spiel nach Belieben kontrolliert und Ried konnte keine Akzente mehr setzen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.