Helmut Bratusek analysiert KM2 des SVI gegen Oberperfuss

planetwin365.at präsentiert: Der Sportverein Innsbruck 1b hat im Spiel gegen Oberperfuss 1b einen ganz wichtigen 4:3 Erfolg errungen und konnte sich damit von der Abstiegszone der 1. Klasse West etwas absetzen. Für den Trainer des SVI, der für unsere Leser das Spiel analysiert, hätte sich aber keine Mannschaft den Sieg verdient. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Schwimmbadkick

Helmut Bratusek, Trainer Sportverein Innsbruck 1b: „Die erste Halbzeit wurde von unserem Team eigentlich komplett verhaut. Der Gegner ging mit der ersten Aktion im Spiel in Führung. Vorausgegangen war ein Abspielfehler im Mittelfeld, der gegnerische Spieler konnte ganz einfach durch die Verteidigung laufen. In der folge plätscherte das Spiel so vor sich hin. Wir hatten in der ersten Halbzeit eine erschreckende Fehlpassquote. Oberperfuss war sicherlich ein bisschen besser. Die Hitze tat dann ihr Übriges - das Spiel glich einem Schwimmbadkick. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurden wir dann ein bisschen besser und kamen drei- bis viermal gefährlich vor das gegnerische Tor. Wir spielten einen guten Pass über den linken Flügel. Florian Degenhart spielte auf der linken Seite einen Gegner aus und spielte einen Querpass zu Schmarl. Thomas, der in der Mitte den Ball annahm und trocken einschoss. Das war auch der Pausenstand – 1:1.“

Lucky Punch

Helmut Bratusek: „Anfang der zweiten Halbzeit hatte der Gegner wieder mehr vom Spiel. Wir hatten auch ein paar gute Torchancen, sie haben sie aber mit gutem Einsatz und ein wenig Glück entschärfen können. Der Gegner war in der Defensive sehr offen. Wir konnten im Mittelfeld sehr viel Bälle abfangen. So entstand auch die 2:1 Führung. Benjamin Micka fing einen Pass der Oberperfusser ab, nahm den Ball mit und schoss aus ungefähr 30m vor dem Tor. Der Ball wurde von einem Verteidiger abgefälscht und landete im Tor. In weiterer Folge haben wir schlecht verteidigt. Wir waren zu offensiv – das hat uns das 2:2 gebracht. Der Ball kam über unsere linke Seite. dann ein Pass in die Spitze und der gegnerische Stürme stand allein vor dem Torwart und schoss locker ein. In Folge hatten beide Mannschaften Möglichkeiten. Wir nutzten kurz vor Schluss noch eine unsere guten Chancen zur Führung. Schmarl schoss locker ins kurze Eck ab. wir dachten das Spiel war jetzt entschieden. Aber der Gegner ließ nicht locker. Er spielte nur noch hohe Bälle. Unser Goalie wehrte eine Flanke mit der Faust ab und traf auch danach den Gegner, wobei der Schiedsrichter Elfmeter gab. Oberperfuss verwandelte souverän. In Folge waren beide Mannschaften mit der Punkteteilung schon zufrieden als wir noch einen Ball im Mittelfeld erkämpften und einen Pass in die Spitze spielten. Stefan Garber spielte den Torwart aus und schoss aus spitzem Winkel ein. Das war auch der Schlusspunkt zum 4:3 Erfolg. Fazit: das Spiel hätte keinen Sieger verdient. das Ergebnis ist spannender als das Spiel gewesen ist. Nichts desto trotz ein enorm wichtiger Sieg für uns. Wir konnten uns damit ein bisschen von den Abstiegsrängen absetzen. Zumal die nächsten zwei Runden nicht mit Punktezuwachs zu rechnen ist.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.