Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Geduldsspiel der Wacker Innsbruck Juniors gegen Reutte II

In den letzten vier Spielen der FC Wacker Innsbruck Juniors gab es im Schnitt mehr als sieben Tore, gegen Reutte II lief es eher zäh. Reutte II wehrte sich tapfer und mit viel Einsatz und unterlag am Ende mit 0:3. Somit hat Wacker III in der 1. Klasse West wohl nur mehr einen echten Verfolger – die SPG Lechtal. Wacker noch imme rmit weißer Weste, Lechtal zwei Punkte und 24 Tore dahinter. Aufsteiger der Runde Veldidena mit einem 3:1 gegen Nassereith. Damit trennt Veldidena nur mehr ein Punkt von der Aufstiegszone, genau so wie Mieminger, die im Spitzenspiel die SPG Prutz/Serfaus II mit 3:2 besiegen. Aber auch Oetz hat es auf neun Punkte gebracht.

 

Geduldsspiel

Christian Stoff, Trainer FC Wacker Innsbruck Juniors: „Viel Geduld musste die junge Wacker-Mannschaft im Heimspiel gegen Reutte II aufbringen. In der erste Hälfte wollte an diesem Tag trotz spielerischer Dominanz kein Treffer fallen. Mit zu wenig Tempo und zu unpräzise wurden die Angriffe vorgetragen. So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte allerdings gelang Lukas Scheidnagl nach einer Flanke von Kristian Koni auf die zweite Stange aus kurzer Distanz ein Kopfballtreffer zum 1:0. Kurz darauf konnte Marius Sailer einen Ball in Strafraumnähe erkämpfen und Jonas Schrimpf einsetzen, der nach einem Dribbling in den Strafraum den Ball souverän am Torhüter vorbei in die lange Ecke schlenzte. In Folge konnte sich der Torhüter der Reuttener Mannschaft mehrmals auszeichnen und dreimal kam ihm dabei auch das Aluminium zur Hilfe. In der Schlussphase erzielte Lukas Scheidnagl nach einem Dribbling und Vorbereitung von Marius Martha seinen zweiten Treffer zum Endstand von 3:0.“

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung