SV Reutte lässt Ötz nicht davonziehen

altaltSpitzenspiel im Rahmen der letzten Hinrunde der 1. Klasse West zwischen dem SV Reutte 1b und dem enorm starken Aufsteiger FC Tiroler Zugspitze. An die 200 Zuschauer wollten sich diese Partie Sonntagmittag nicht entgehen lassen und wurden nicht enttäuscht. Die Gäste spielten stark, die Hausherren waren aber um einen Tick effektiver. Das Endergebnis von 4:1 für Reutte 1b täuscht ein wenig über den wahren Spielverlauf hinweg. Zugspitze war über weite Strecken der Partie ein ebenbürtiger Gegner.


Führungstreffer von Reutte bringt Zugspitze besser ins Spiel

Die Hausherren kommen sehr schnell in die Partie und können in der 16. Minute das wichtige Führungstor erzielen. Darijo Saric verwandelt einen Strafstoß zum 1:0. Reutte setzt allerdings nicht nach, Zugspitze stößt in dieses Vakuum und übernimmt das Kommando. Goalie Patrick Wagener von Reutte kann sich auszeichnen, Zugspitze bringt den Ball einfach nicht im Tor unter. Ein Remis hätten sich die Gäste zur Pause verdient, Reutte rettet aber die Führung in die Halbzeitpause.


Reutte mit der Vorentscheidung

Drei Minuten nach Wiederanpfiff gelingt Reutte ein Angriff aus dem Bilderbuch. Von der rechten Seite kommt ein idealer Querpass zu Thiago Pinto Veiga der zum 2:0 für Reutte 1b alleinstehend vom Elferpunkt einschießt. Zugspitze hält aber nach wie vor voll dagegen und bietet eine sehr gute spielerische und kämpferische Leistung. Nach dem Anschlusstreffer von Dominik Wörz in der 67. Minute kommen die Hausherren noch einmal ins Schwimmen. Diese kritische Phase kann aber überwunden werden, Reutte kann das Spiel wieder beruhigen. Das 2:1 hätte dem Spielverlauf eher entsprochen als der Endstand von 4:1. Reutte 1b gelingen nämlich in der Schlussminute und in der Nachspielzeit noch zwei weitere Tore. Zunächst trifft Patrick Likar mit einem herrlichen Volleyschuss, in der Nachspielzeit ist Sebastian Schock aus einem Gestocher im Strafraum der Gäste erfolgreich.


Ötz ist Herbstmeister, Reutte 1b erster Anwärter auf den Aufstieg

Nach dem 4:1 Erfolg von Reutte 1b gegen Zugspitze hat Zugspitze als Tabellendritter sechs Punkte Rückstand auf die grüne Zone der Tabelle. Reutte 1 b auf Platz zwei und Zugspitze haben noch ein Nachtragsspiel auszutragen. Reutte 1b muss am 3. November bei der Union Innsbruck 1b antreten, Zugspitze spielt einen Tag zuvor in Sautens. Zugspitze könnte also den Rückstand auf Reutte 1b wieder verringern, andererseits könnte aber auch Reutte 1b einen weiteren großen Schritt in puncto Aufstieg machen.

Bernhard Hechenberger, sportlicher Leiter SV Reutte: „Uns ist relativ rasch die Führung gelungen, kurioserweise hat uns aber das Tor nicht beflügelt. Zugspitze hat mehr Raum bekommen, der Halbzeitstand war für uns eher schmeichelhaft. Nach dem 2:0 für uns und dem Anschlusstreffer von Zugspitze ist es nochmal eng geworden. Das Endergebnis täuscht ein wenig – Zugspitze war besser als man aus dem 4:1 Endergebnis herauslesen könnte.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.