Starker Zwischensprint von Oetz brachte den Herbstmeistertitel

altOetz hatte in der laufenden Meisterschaft der 1. Klasse West einen extrem schlechten Start. Ab der fünften Runde lief der Motor auf Hochtouren, außerdem trat die Konkurrenz mächtig auf die Bremse. In den letzten Runden ließ sich Oetz die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Der Vorsprung auf Reutte 1b ist allerdings auf den zweiten Blick nicht komfortabel – Reutte 1b darf im April 2014 noch das Nachtragsspiel bei der Union Innsbruck 1b bestreiten. Ligaportal.at hat das Rennen der Mannschaften um die Spitzenplätze im Herbst 2013 beobachtet.


Aufsteiger FC Tiroler Zugspitze anfangs souverän

Vier Spiele – vier Siege, so ist Zugspitze in die laufende Saison gestartet. Fulmpes wurde nach vier Runden um drei, Reutte 1b, SPG Lechtal und Kematen 1b um fünf Punkte abgehängt. Herbstmeister Oetz erwischte einen Kaltstart. Zwei Siege, zwei Niederlagen war höchstens eine mittelmäßige Bilanz. Noch etwas schlechter die Performance von Grinzens – lediglich fünf Punkte aus vier Spielen.


Oetz legt Zwischensprint ein

In Runde fünf kam die Wende. Im direkten Duell zwischen Oetz und Zugspitze setzten sich die Kicker von Oetz mit 3:2 durch. Zugspitze geriet in eine kleine Krise – in der nächsten Runde setzte es eine 1:3 Heimniederlage gegen die SPG Lechtal. In der siebenten Runde schaffte Oetz den Sprung an die Spitze. 3:1 gegen Mieders und ein Sprung von Platz fünf auf Platz eins der Tabelle. Die Konkurrenz patzte nämlich. Zugspitze verlor in Oberperfuss, Reutte 1b und die Union Innsbruck spielten nur 1:1. Oetz weiter äußerst stark – in Runde acht gab es einen 2:1 Auswärtserfolg in Fulpmes. Sicherlich der positive Knackpunkt für Oetz im Zuge der Hinrunde.


Oetz Herbstmeister, Reutte 1b und Zugspitze schärfste Verfolger

Reutte 1b kann das Nachtragsspiel auswärts gegen die Union Innsbruck erst am 21. April 2014 austragen. Deswegen täuscht der komfortable Vorsprung von Oetz auf Reutte 1b im Ausmaß von vier Punkten. Zugspitze ist im Finish der Meisterschaft zurückgefallen. Sieben Punkte fehlen auf Oetz, falls Reutte 1b im Nachtragsspiel voll punktet wäre auch die grüne Zone der Tabelle sieben Punkte entfernt. Fulpmes hat einen weiteren Zähler weniger am Konto als Zugspitze – man kann wohl nur mehr Aufstiegsträumen nachhängen.


Düstere Lage für den SV Ried

Acht Punkte fehlen Ried auf die rettenden Plätze – das muss ein kleines Fußballwunder her. Auch das letzte Spiel gegen Fulpmes ließ keine Hoffnung aufkommen – 0:10 Heimniederlage. Die abstiegsgefährdete Zone reicht bis ins das Mittelfeld hinein. Mieders, Telfs 1b, Oberperfuss 1b und Sautens sind wohl jene Mannschaften die schon mitten im Überlebenskampf stehen.


Marco Schmid – die absolute Nummer eins der Goalgetter

Mit zwanzig Toren kommt kein anderer Offensivkünstler an Marco Schmid von Zugspitze heran. Simon Eberl von Mieders kommt auf vierzehn Treffer, Matthias Mayerhofer von Fulpmes und Alexander Gläser von Zugspitze trafen dreizehnmal.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.