Schönberg startet mit Spielertrainer Semih Güven in die Meisterschaft

planetwin365.at präsentiert: Nach dem Abgang von Trainer Dietmar Krall gibt es vom SV Schönberg viele Neuigkeiten zu vermelden. Der Spielertrainer des SV Aldrans, Semih Güven, übernimmt die Mannschaft und wird bis auf Weiteres das Team auch am Spielfeld unterstützen. Außerdem gibt es auch in der Mannschaft einen Umbruch. Man konnte starke Spieler für Schönberg gewinnen, es sollte eigentlich gelingen in der 2. Klasse Mitte ganz oben mitzuspielen. Obmann Dirk Kuhlewind fasst die Änderungen in Schönberg für unsere Leser zusammen.

 

 

Die Latte liegt hoch

Dirk Kuhlewind: „ Nach dem Vertragsende von Coach Dietmar Krall entschlossen sich die Verantwortlichen frischen Wind an die Maut zu bringen. Der Spielertrainer des SV Aldrans, Semih Güven, wechselt aus der Bezirksliga in die zweite Klasse. Güven, der in Volders aufgewachsen ist und in mehreren höherklassig spielenden Vereinen auf viele erfolgreiche Jahre als Fußballer zurückblicken kann, zog vor zwei Jahren mit seiner Familie nach Schönberg. Der Neo-Trainer hat große Ziele mit Schönberg. In seiner Antrittsrede vor der Mannschaft stellte er dies gleich deutlich heraus. „Wir werden hier etwas Großes aufbauen. Dafür müssen wir alle an einem Strang ziehen und eine Mannschaft werden. Die fünf Wochen Vorbereitung werden hart, danach wissen wir wo wir stehen."

 

Süleyman Emre Kocak kehrt zurück

Dirk Kuhlewind: „Der Aderlass in der Kampfmannschaft erfordert einen fast kompletten Umbruch. Die Reserve der Schönberger musste aufgelöst werden, die spielstärksten Kicker wurden hochgezogen. Zusätzlich wurden auch namhafte Spieler verpflichtet. Marco Strickner wechselt nach einem Jahr in Neustift und überstandenen Kreuzbandriss zurück zu seinen Wurzeln und soll der zuletzt löchrigen Defensive der Schönberger zu alter Stärke verhelfen. Serdar Özkan wartete drei Monate auf seine Auslandsfreigabe. Seit letzter Woche ist die Freigabe erteilt und Serdar verstärkt den Schönberger Sturm. Einen absoluten Hochkaräter konnte sich der SV Schönberg auf der Torwartposition angeln. Adigüzel Ceylan spielte zuletz für Alpbach in der Gebietsliga und zeigte bereits im ersten Training, dass er für Schönberg äußerst wertvoll sein wird. Der grösste Kracher der Sommerpause ist aber wohl Süleyman Emre Kocak. Süli wechselt zurück zu seinen Wurzeln nach Schönberg um seinem Freund und Trainer Semih tatkräftig im kommenden Aufstiegskampf zu unterstützen. Der 23jährige Süli schlug mehrere höherklassige Angebote aus und darf nun seine beeindruckende bisherige Kampfmannschaftsbilanz von insgesamt 68 Toren bei 135 Spielen gern bei uns weiter ausbauen. Emre wird im offensiven Mittelfeld die Fäden ziehen. Der verlorene Sohn ist zurück und die Freude ist riesig! Trotz dieser Rückkehr hat Schönbergs neuer sportlicher Leiter Dominik Jenewein noch die Hände nicht in den Schoß gelegt. Er bastelt weiter, so hoffentlich an der Mannschaft der Zukunft. Sollten die abschließenden Gespräche mit potentiellen Spielern fruchten und jene Kicker ins Training einsteigen, die am gestrigen Montag noch fehlten, so hat Schönberg einen vorläufigen Kampfmannschaftskader von 25 Akteuren, welcher sich bestimmt aber im Laufe der Vorbereitung dann noch wieder reduzieren wird.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.