Trainingslager organisiert von Ligaportal

2. Klasse Mitte

Hatting-Petting startet mit Testspielniederlage gegen Telfs II

Auch in der 2. Klasse Mitte strebt die Testspielsaison dem Höhepunkt und Abschluss entgegen. In einem Monat hätte es auch für den ESV Hatting-Pettnau mit der Partie gegen Scharnitz los gegen sollen – aber Scharnitz ist aus der Meisterschaft ausgestiegen und fusioniert mit Seefeld. Christoph Pardeller, Sektionsleiter von Hatting-Pettnau, hat für unsere LeserInnen alle Neuigkeiten und zieht auch eine Bilanz über die Transferzeit.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN!

Kaderänderungen

Christoph Pardeller, Sektionsleiter ESV Hatting-Pettnau: „Folgende Abgänge gab es bei uns im Winter 2018:

Musa Yigit (SK Seefeld),

Christoph Heis und Dominik Hofer (beide FC Flaurling-Polling)

Wir wünschen ihnen viel Erfolg und vor allem eine verletzungsfreie Zeit bei ihren neuen Vereinen.

Zugänge: Jakob Fabian (IBK West), Abdulkadir Atak und Lukas Freythaler (reaktiviert) sowie Eratzgoalie Harald Eder

Vorbereitung und Ziele

Christoph Pardeller: „Wir sind am 22. Jänner 2018 in die Vorbereitung gestartet, einmal Laufeinheit, einmal Halle und einmal Kunstrasen stehen derzeit am Programm. Trainingslager ist keines geplant. Möglich dass wir eine Intensivwoche planen, kommt aber auf die Schnee-/Platzverhältnisse an! Die Schwerpunkte in der Vorbereitung liegen sicher darin die nötige Fitness zu erlangen, dass der neue Trainer die Mannschaft kennenlernt und ein Spielsystem erarbeitet wird. Ziele für die Rückrunde: Ein schlagkräftiges Team zu formen und versuchen in Zukunft die jungen, die jetzt nachrücken, zu integrieren, damit wir mehr Tiefe in den Kader bekommen.“

Erstes Testspiel

Christoph Pardeller: „Der erste Test endete mit einer 2:4 Niederlage gegen den SV Telfs II – in der Halbzeit stand es 2:2. Jedes Testspiel zählt als zusätzliche Trainingseinheit, das Ergebnis ist natürlich zu relativieren, es wurde viel durchgewechselt, jeder Spieler ist mindestens eine Halbzeit zum Einsatz gekommen und es wurde auf einigen Positionen probiert. Jetzt gilt es in den weiteren Vorbereitungsspielen den richtigen Stamm zu finden, damit die Mannschaft die Vorgaben des Trainers optimal umsetzt und wir mit einer guten Spielphilosophie ins Frühjahr starten!“

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung