SVI 1b verteidigt Tabellenführung souverän

altaltDer aktuelle Tabellenführer der 2. Klasse Mitte, der Sportverein Innsbruck 1b, empfing im Rahmen der elften Runde der Meisterschaft die jungen Kicker des SSV Neustift 1b. In einem intensiv geführten Match setzten sich die Hausherren, ohne zu überzeugen, mit 3:0 durch.

Die Partie startet eher zäh. Neustift ist taktisch ausgezeichnet ausgerichtet und tritt recht defensiv auf. Die Heimelf kommt nicht wirklich ins Spiel und so muss ein etwas glücklicher Volleyschuss aus 20 Meter für den Führungstreffer des SVI 1b sorgen. Dieser Treffer gelingt in der 41. Minute und ist das einzige Tor in den ersten 45 Minuten. Nach Wiederanpfiff verwaltet der SVI das Ergebnis recht geschickt und wartet geduldig auf die Chance zum 2:0. In der 63. Minute ist es dann soweit. Nach einem schönen Stanglpass kann Kevin Albrecht einschießen. Die Partie ist damit entschieden. Ein Strafstoß, den Dominik Goetze in der 83. Minute verwandelt, sorgt für den 3:0 Endstand für den SVI 1b. Auch Verfolger Mils 1b gewinnt gegen St. Leonhard und damit liegt weiterhin der SVI 1b mit drei Punkten Vorsprung in Front. Völs 1b folgt einen weiteren Punkt dahinter.


Markus Seelaus, Trainer Sportverein Innsbruck 1b:

„Ein schweres Spiel für meine Mannschaft. Neustift 1b ist sehr organisiert aufgetreten. Wir hatten eigentlich sehr wenige Torchancen, sind aber dann doch in Führung gegangen. Anschließend haben wir versucht das Spiel zu kontrollieren und geduldig fertigzuspielen. Es war aber eine sehr harte und schwierige Partie. Keine überzeugende Leistung meiner Mannschaft – aber wenn man einmal nicht so gut spielt und trotzdem drei Punkte holt ist das auch positiv zu sehen."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.