Haiming vs. Längenfeld – das Spiel der 1b Teams

Die Auslosung wollte es so. Zweimal hieß es in der 15. Runde Haiming gegen Längenfeld – einmal in der Gebietsliga, einmal in der 2. Klasse Mitte. Dort trafen die Teams des SV Haiming 1b und des SV Raika Längenfeld 1b aufeinander. Auch die 1b von Längenfeld ging in Führung. Im Gegensatz zu den Kampfmannschaften konnte aber Haiming 1b das Spiel drehen und noch mit 4:1 gewinnen.

 

 

Haiming 1b vom ersten Gegentor geschockt

Zunächst eine gute Anfangsphase für Haiming mit schönen Angriffen und ein bis zwei Halbchancen. Dann folgt ein überraschendes Gegentor für Haiming - nach einem Fehlpass im Spielaufbau. Timo Raffl reagiert in der 22. Spielminute schnell und schließt sehenswert vom 16er für Längenfeld 1b ab. Von diesem Gegentreffer zeigen sich die Kicker der Heimelf sichtlich geschockt - schwache Vorstellung in der 1. Halbzeit. Haiming findet nicht ins Spiel und kickt daher ungewöhnlich viele hohe Bälle mehr oder weniger planlos nach vorne. Kein Kampf, keine Leidenschaft. Spielerisch starke Gäste bringen die Führung in die Halbzeit und vergeben zusätzlich die Chance auf den zweiten Treffer. Längenfeld lässt alleinstehend am Fünfer vor dem leeren Tor eine tolle Einschussmöglichkeit aus. Mit Glück rettet sich Haiming mit 0:1 in die Pause.

 

"Zarte" Pausenansprache des Trainers von Haiming zeigt Wirkung

In der zweiten Halbzeit agiert Haiming wie ausgewechselt. Kampf, Leidenschaft , gutes Pressing und schnelles Spiel nach vorne verursacht beim Gegner Wirkung. Besonders Sascha Neurauter (in der ersten Hälfte schon als einziger Spieler von Haiming richtig auffällig), zermürbt seine Gegenspieler auf der linken Seite. Durch seine Schnelligkeit und seine Ballbehandlung bekommen die Gäste den siebzehnjährigen Nachwuchsspieler nicht in den Griff. Nach mehreren Durchbrüchen gelingt über einen seiner Stanglpässe Simon Leitner aus zwei Meter das 1:1. Wenige Minuten später abermals Sascha Neurauter - er überläuft mehrere Spieler und zieht am 16er nach innen um mit rechts den Ball scharf in den kurzen Winkel zu hämmern – 2:1 für Haiming. Kurz darauf kann Simon Neurauter nach einer Ecke per Kopf einnicken. Der Gegner zeigt Wirkung und ist körperlich kaum mehr vorhanden. Das 4:1 gelingt Haiming nach einer schöner Kombination und dem finalen Pass in die Schnittstelle auf Andreas Löffler. Er verwertet trocken, indem er den Ball alleinstehend am Tormann vorbei legt und einschiebt! Der SV Haiming 1b gewinnt mit 4:1.

 

Armin Pfausler, Co-Trainer SV Haiming 1b: „Ein fair geführtes Spiel mit konträren Halbzeiten! Kampf und Wille haben das Spiel entschieden. Die sehr junge Mannschaft aus Längenfeld überzeugte spielerisch, agierte jedoch alles in allem zu brav für eine Kampfmannschaft! Sehr gut gefiel mir der, glaube ich, erst sechzehnjährige Tormann der Gäste, dem man keinen der vier Treffer unserer Elf anlasten kann. Positive Steigerung unserer Mannschaft zum letzten Spiel in der zweiten Halbzeit! Beide Mannschaften hatten nur Spieler der zweiten Kampfmannschaft dabei und daher sehr viele Nachwuchsspieler im Einsatz!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.