Keine Tore im Spitzenduell Nassereith gegen Völs 1b

Großer Kracher in der 2. Klasse Mitte. Der überlegene Tabellenführer SV Völs 1b musste bei der Nummer zwei FC Nassereith antreten. Für die Verfolger des Leaders Völs, Nassereith und Meiminger, hätte eine Niederlage von Völs die Tür in puncto Titel wieder einen kleinen Spalt geöffnet. Völs spielte in Nassereith aber sehr abgeklärt. Am Ende gab es in einer durchaus interessanten Partie ein 0:0.

 

Ausgeglichene erste Hälfte

Für die Kicker von Völs 1b ist die Begegnung mit der Kampfmannschaft von Nassereith eine echte Herausforderung. Nassereith geht sehr energisch in die Zweikämpfe, Völs hält aber entschieden dagegen. In den ersten 45 Minuten kann man je drei Tormöglichkeiten bei beiden Mannschaften ausmachen – alle bleiben aber ungenützt. Nach einem 0:0 zur Pause ist Völs in der zweiten Hälfte dem Führungstreffer näher. Es bleibt aber beim 0:0. Mieminger lässt nichts anbrennen und gewinnt in Längenfeld 5:1. Damit rückt Mieminger auf Platz zwei der Tabelle vor – es fehlen acht Punkte auf Völs 1b. Einen weiteren Punkt hinter Mieminger liegt nun Nassereith. Völs 1b müsste schon in eine längere Schwächephase rutschen um die Meisterschaft der 2. Klasse Mitte wieder spannend zu machen.

 

Johann Pichler, Trainer SV Völs 1b: „Es war die erwartet schwere Partie für uns. Auswärts ist es natürlich besonders schwer gegen die Nummer zwei der Liga antreten zu müssen. Nassereith wollte uns durch eine überharte Gangart die Schneid abkaufen, das ist ihnen aber nicht gelungen. Wir können mit dem einen Punkt gut leben, uns hat das 0:0 mehr weitergeholfen als Nassereith. Sehr erfreulich ist, dass wir weiterhin keinen Gegentreffer 2014 kassieren mussten. Pauschallob an die gesamte Mannschaft!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.