Mötz/Silz 1b mit Kantersieg gegen Inzing 1b

In der 8. Runde der 2. Klasse Mitte konnte sich die SPG Mötz/Silz 1b gegen die SU Inzing 1b klar mit 6:1 durchsetzen. Die Gäste mussten nach einer roten Karte für Alper 80 Minuten mit nur zehn Mann spielen und waren schließlich auf verlorenem Posten. Mötz/Silz zieht mit diesem Sieg in der Tabelle an Inzing vorbei und ist nun neuer Vierter.

Inzing 1b hatte in den letzten fünf Spielen 13 Punkte geholt und ging daher mit viel Selbstvertrauen in die Partie gegen Mötz/Silz 1b, musste aber schon am Anfang einen Rückschlag hinnehmen. In der 10. Minute konnte Bünjamin Alper einen durchbrechenden Mötzer nur mit einem Foul stoppen und wurde deshalb wegen Torraubs ausgeschlossen. Dennoch entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie, in der beide Teams zu Chancen kamen.


Mötz/Silz spielt nummerische Überlegenheit aus

In der 38. Minute waren es dann aber doch die Gastgeber, die nach einem schönen Spielzug über die Seite durch Manuel Dablander das 1:0 erzielen konnten. Inzing zeigte sich jedoch nicht geschockt und kam nur zwei Minuten später durch einen Elfmeter von Filip Merkanovic zum Ausgleich. Es dauerte aber wiederum nur vier Minuten, bis Mötz/Silz durch Alexander Schaber abermals in Führung gehen konnte. Nach der Pause konnten die Gastgeber die nummerische Überlegenheit voll aufspielen, Inzing versuchte zwar noch einmal alles, konnte an diesem Tag aber nicht mehr zulegen. So waren weitere Tore für Mötz/Silz durch Alexander Schaber (55., 80.), Manuel Dablander (58.) und Mario Steinböck (82.) die logische Folge. Sämtliche Tore entstanden dabei aus dem Spiel heraus und waren das Resultat schöner Kombinationen. Die SPG Mötz/Silz konnte damit einen wichtigen Dreier einfahren und kann sich damit Hoffnungen auf einen Spitzenplatz machen. Inzing agierte dieses Mal unglücklich und muss das erste Mal nach der ersten Runde wieder eine Niederlage hinnehmen.


Bernhard Bodner
(Trainer, SPG Mötz/Silz 1b): „Wir haben heute verdient gewonnen und vor allem in der zweiten Halbzeit auch hervorragend gespielt. Der Spielverlauf mit der frühen roten Karte für Inzing ist uns natürlich auch entgegengekommen, zudem haben wir heute mit einigen Kaderspielern der ersten Mannschaft gespielt. Dennoch war das heute eine spielerisch tolle Leistung; Pauschallob an die Mannschaft!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.