Oberndorf verliert „ohne Goalie“ gegen Wildschönau

altaltEin klassisches Mittelfeldduell fand im Rahmen der fünften Runde der Zweiten Klasse Ost statt. Der FC Raiffeisen Wildschönau empfing den FC Oberndorf. Die Gäste aus Oberndorf mussten sich schon vor der Anreise mit einem argen Handicap abfinden - es stand kein Tormann zur Verfügung. Alle vier Torleute waren berufsmäßig unabkömmlich oder verletzt. Deswegen musste ein Oberndorfer Urgestein das Tor hüten – Johannes Aumayr. Aumayr musste fünfmal hinter sich greifen. Der 5:0 Erfolg von Wildschönau ist aber, in Bezug auf den Spielverlauf, doch zu hoch ausgefallen.

Zu Beginn der Begegnung lassen die Gäste aus Oberndorf keine Zweifel aufkommen, wer das Spiel gewinnen wird. Die Mannschaft von Spielertrainer Josef Boskovic (ehemaliger Bundesliga-Kicker) spielte toll auf und hätte in den ersten Minuten 2:0 Führung führen können. Top-Stürmer Stefan Bosin vergab in der 5. und 10 Minute alleine vor dem Wildschönauer Tormann Toni Thurner, der geschickt den Winkel verkürzte. Mit Fortdauer der ersten Spielhälfte flaute der Anfangsdruck stark ab und Wildschönau kam, nach einem Eckball, zur ersten Torchance. Nach dem Eckball sprang der Ball an die Hand von Verteidiger Daniel Salfenauer, der folgende Strafstoß führte zum eher glücklichen 1:0 für die Heimelf. Torschütze war einmal mehr Matthias Silberberger. Nach diesem Führungstreffer geben die Gäste wieder Gas und kommen zu zwei weiteren Chancen, die wieder nicht genutzt werden. Nach einem Konter überlief abermals Matthias Silberberger die Abwehr der Oberndorfer. Er nutzte einen weit abgeschlagenen Ball der Wildschönauer Verteidigung zur Passvorlage. Somit stand es 2:0 für Wildschönau und der Spielverlauf war doch etwas den Kopf gestellt. Mit 2:0 für die Hausherren ging es in die Halbzeitpause.

Wildschönau setzt sich klar durch

Die zweite Halbzeit stellt eine Kopie zur ersten Hälfte dar. Oberndorf versucht alles um ein Tor zu erzielen. Der Anschlusstreffer war möglich, aber Wildschönau erzielte aus einem schön herausgespielten Angriff das 3:0 durch Andreas Klingler. Nach diesem Tor wirkt die Mannschaft von Oberndorf niedergeschlagen und unkonzentriert. Wildschönau nutzt das prompt aus und erzielt durch Alexander Fuchs in der 76. Minute das 4:0 – das Spiel war endgültig entschieden. Das 5:0 war nur noch eine Zugabe durch Top Stürmer Matthias in der Nachspielzeit. Somit feierte Wildschönau mit Trainer Christoph Margreiter einen verdienten 5:0 Sieg, Oberndorf hätte aber bei besserer Chancenauswertung das Ergebnis erträglicher gestalten können.

Christoph Margreiter, Trainer FC Raiffeisen Wildschönau:

„Zu Beginn hatten die Gäste zwei Topchancen, die nicht verwertet werden konnten. Wir bekamen das Match aber immer besser unter Kontrolle und feierten am Ende einen ungefährdeten und verdienten Sieg."

Josef Boskovic, Trainer FC Oberndorf:

„Das Spiel wurde über weite Strecken von meiner Mannschaft kontrolliert, wir müssen aber vermehrt an der Chancenauswertung arbeiten. Nach der Anzahl der Torchancen hätten wir uns einen Punkt verdient, aber ohne Tormann zu spielen ist in keiner Liga möglich. Wildschönau hat geschickt gekontert und unsere Fehler zu Treffern genutzt."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.