Erfolgserlebnis für den FC Bad Häring

altaltSehr fleißig und regelmäßig wird in der 2. Klasse Ost gekickt. Durch die Doppelrunde im Herbst und Frühjahr sind insgesamt 28 Runden von den sieben Mannschaften zu bestreiten. Deswegen gibt es auch vor Pfingsten eine Runde die der SK Raiba Intersport Waidring und der FC Raiffeisen Bad Häring eröffnet haben. Das Match war eine recht klare Sache für den Favoriten – Bad Häring siegte mit 4:0.

Torlos zur Pause

Nach 45 Minuten steht es zwar 0:0, aber so recht kann niemand daran glauben, dass Bad Häring abermals Punkte in der Fremde lassen könnte. Spielerisch sind die Gäste eindeutig besser und in der zweiten Halbzeit gelingen auch die notwendigen Tore um den Kampf um die Meisterschaft weiterhin einigermaßen offen halten zu können. Michael Seil trifft zweimal, je einmal sind Gökhan Can und Christoph Taxer erfolgreich. Tabellenführer Wildschönau empfängt am Freitag die jungen Kicker von Ebbs.


Friedrich Fankhauser, Trainer FC Raiffeisen Bad Häring:
„Die erste Halbzeit haben wir recht gut gespielt, aber noch vorne ist nicht viel gelaufen. Waidring war allerdings nie wirklich gefährlich. Von der ersten Spielminute an war eigentlich klar, dass wir als Sieger vom Platz gehen werden. In der 2. Halbzeit ist es dann auch in der offensive besser gelaufen. Nach unserem ersten Tor hat es von der Heimelf kaum mehr Gegenwehr gegeben.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.