Kirchberg II setzt sich im Derby in Brixen klar durch!

In der zehnten Runde der 2. Klasse Ost hatten die Top-Teams jeweils den Dreier auf ihrer Seite. Leader Bad Häring gewinnt 2:0 in Thiersee, Waidring holt in Schwoich ein 2:1 und St. Ulrich setzt sich in St. Johann 4:1 durch. Neu auf Platz vier ist Kirchberg II nach einem klaren 5:0 Erfolg in Brixen. Der Trainer von Kirchberg, Falk Hanf, analysiert für unsere LeserInnen die Partie.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Glück für Kirchberg in der ersten halben Stunde

Falk Hanf, Trainer SC Kirchberg II: „Nach einen verhaltenen Beginn ist Brixen immer besser ins Spiel gekommen und hatte mehr Spielanteile, weil meine Jungs immer einen Schritt zu spät waren! Bis zur 30. Minute hatte Brixen zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten und wir hatten uns nicht beschweren können, wenn es 0:2 gestanden hätte! 30. Minute: ein Pass vom linken Mittelfeld Marco Gobelij – auf den rechts startenden Frederic Ancey, der sich den Ball auf den linken Fuß legt und ins kurze Eck zum 1:0 einschiebt! Danach kontrollierten wir zusehends das Spielgeschehen und sind dann insgesamt verdient mit 3:0 in die Pause gegangen! 2:0 Florian Klingler Kopfballtor, 3:0 Philip Gogl Kopfballtor – beide nach Standards!“

Kirchberg setzt sich klar durch

Falk Hanf: „Nach dem Wechsel haben wir weiterhin das Spiel bestimmt und haben auf 5:0 erhöht! 4:0 durch Florian Klingler, 5:0 durch Constantin Bayr, der seine sehr gute Leistung mit einem Tor krönte. Konter durch einen Abwehrfehler im Mittelfeld. Wir hatten danach noch weitere hochkarätige Chancen, die wir leider nicht genutzt haben! Das Fazit für mich: schwacher Beginn, eine deutliche Leistungssteigerung und ein verdienter 5:0 Sieg im Derby gegen Brixen, der mit etwas mehr Glück auch zwei oder drei Toren höher ausfallen hätte können!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.