Paznaun gewinnt Spitzenspiel gegen Fliess

Eine große Bedeutung für den weiteren Meisterschaftsverlauf der 2. Klasse West nahm die Partie zwischen dem FC Fliess und dem FC Paznaun ein. Paznaun musste versuchen den Vorsprung gegenüber Lechaschau und Nauders zu verteidigen. Keine leichte Aufgabe, wenn man bei einer der besten Mannschaften der Liga antreten muss. Paznaun meisterte diese Aufgabe mit Bravour und gewann mit 3:1.

 

An die 300 Fans am Sportplatz Fliess

Eine tolle Zuschauerkulisse erwartet die Gäste in Fliess – an die 300 Zuschauer wollen diese Spitzenpartie der 2. Klasse sehen. Schneller Treffer für Paznaun – Alessandro Platz trifft in der zweiten Minute zum 1:0. In Folge gehen die beiden Mannschaften recht verhalten in das Spiel, der blutjunge Alessandro Platz spielt in Folge eine tolle Partie. Pech für die Hausherren – ein Schlüsselspieler, Mathias Rotter, muss in der zwölften Minute verletzt ausscheiden und wird durch Manuel Griesser ersetzt. Pausenstand 1:0 für Paznaun die immer mehr das Kommando übernehmen und bereits in der ersten Hälfte bei besserer Chancenauswertung alles klar hätten machen müssen. In der 60. Minute gelingt dann aber das 2:0 durch Andreas Kathrein, auch der dritte Treffer für Paznaun in der 69. Minute wird schön heraus gespielt. Abermals schließt Andreas Kathrein erfolgreich ab. Drei Minuten vor Spielende gelingt Manuel Griesser der Ehrentreffer für Fliess. Der FC Paznaun hat mit diesem Sieg seine Favoritenstellung puncto Titelgewinn untermauert.

 

Martin Radda, Trainer FC Paznaun: „Zunächst war die Partie ziemlich ausgeglichen – nicht sonderlich aufregend, sehr neutral. Die Verletzung von Mathias Rotter war sicherlich eine Schwächung der Heimelf. Über neunzig Minuten gesehen waren wir aber spielerisch die wesentlich bessere Mannschaft. Wir hätten noch mehr Tore schießen müssen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.